Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Altdorf - Einbruchsversuch in Kita

POL-PDLD: Altdorf - Einbruchsversuch in Kita
  • Bild-Infos
  • Download

Altdorf (ots)

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 15.02., auf Freitag, 16.02. versuchten unbekannte Täter in die Kindertagesstätte "Buntspecht" in Altdorf einzubrechen. Dazu versuchten sie mittels Hebelwerkzeug zwei Außentüren im rückwärtigen Gartenbereich aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Allerdings wurde insbesondere die hintere Eingangstür erheblich beschädigt. Der Sachschaden dürfte ca. 3.000 - 4.000,-EUR betragen. Ein möglicher Tatzusammenhang zu den in dieser Woche verübten weiteren Einbrüchen in Kindertagesstätten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Edenkoben ist wahrscheinlich.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Dirk Wecke, PHK

Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.02.2018 – 06:55

    POL-PDLD: Edesheim - Einbruch in Kita

    Edesheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 15.02., auf Freitag, 16.02. stiegen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Toilettenfensters in die Kita Edesheim ein und durchsuchten die Kita offensichtlich nach Wertsachen. Eine Holztür zu einem Putzmittelraum wurde brachial aufgehebelt. Ein kleiner fest verdübelter Tresor wurde aus der Wand gerissen und mitgenommen. Darin befanden sich keinerlei Wertgegenstände, ...