Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rücksichtslos auf B9 unterwegs

Rülzheim (ots)

Ein 38-jähriger Ford Fahrer fiel am Donnerstag um 16.30 auf der B9 bei Rülzheim auf, als er sich gleich mehrfach verkehrswidrig verhalten hatte. Zeugenangaben zufolge drängelte der Mann nicht nur wiederholt auf dem linken Fahrstreifen, sondern überholte auch rechts und schnitt andere Verkehrsteilnehmer beim Wiedereinordnen auf seinen Fahrstreifen. Der Fahrer konnte ermittelt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder auch durch die Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274 958 110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.02.2018 – 10:37

    POL-PDLD: Hund verursacht Unfall

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagmittag parkte ein Autofahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz vor einer Bäckerei in der Ludwigsstraße in Germersheim. Direkt beim Öffnen der Fahrertür sprang dessen Hund unmittelbar auf die Fahrbahn und stieß mit einer vorbeifahrenden 58-jährigen Radfahrerin zusammen, die daraufhin stürzte und bei dem Aufprall leicht verletzt wurde. Gegen den Autofahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Rückfragen ...

  • 16.02.2018 – 10:34

    POL-PDLD: Sachbeschädigung am CAP-Markt

    Herxheim (ots) - 13. Februar 2018 Nachträglich wurde eine Sachbeschädigung am CAP-Markt in der Oberen Hauptstraße angezeigt. Vermutlich während des Faschingsumzuges oder kurz danach wurde der Unterstand für Verkaufswagen des Lebensmittelmarktes demoliert. Die seitlichen Kunststoffplatten wurden von einer unbekannten Person eingedrückt bzw. eingetreten. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 16.02.2018 – 10:33

    POL-PDLD: Weckruf durch die Polizei

    Landau (ots) - 16. Februar 2018, 0 Uhr Die Polizei wurde kurz vor Mitternacht von einer Frau aus dem Saarland angerufen. Sie machte sich Sorgen um ihren Ehemann, der als Fernfahrer unterwegs war und in einem Industriegebiet in Landau in seinem Lkw schlafen wollte. Durch die Ehefrau ließ er sich dann üblicherweise per Handy wecken. An diesem Abend konnte die Frau ihren Mann aber nicht erreichen, was entgegen seiner ...