Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kostenloser Haarschnitt verpasst

Landau (ots)

22. November 2017, 12.30 Uhr Ein mehrfach wegen Zechbetruges aufgefallener 34-jähriger Mann hat erneut zugeschlagen. Diesmal ließ er sich in einem Friseurgeschäft die Haare schneiden. Nachdem seine mitgeführte VISA-Karte nicht funktionierte, weil keine Kontodeckung vorhanden war, wollte er ohne zu bezahlen den Friseursalon verlassen. Die Geschäftsinhaberin stellte sich in die Eingangstür um ihn an der Flucht zu hindern. Dies gelang jedoch nicht, denn er stieß die Frau zur Seite, so dass diese gegen die Wand geschleudert wurde und zu Boden fiel. Die Friseuse erlitt dabei Prellungen im Schulterbereich. Auf seiner Flucht riss der Täter noch den Türgriff der Eingangstür aus der Verankerung und beschädigte die Tür massiv. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung (u.a. narbige Stirn) konnte die Straftat dem amtsbekannten Mann zugeordnet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.11.2017 – 09:56

    POL-PDLD: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Bad Bergzabern am 22.11.2017

    Bad Bergzabern (ots) - Am Vormittag des 22.11.2017 wurden Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Bad Bergzabern durchgeführt. Hierbei wurde insbesondere die Ladungssicherheit kontrolliert. 6 Fahrzeugführer/-innen hatten mitgeführtes Ladegut nicht vorschriftsmäßig gesichert. Hier wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Gegen 15 weitere Fahrzeugführer/-innen wurden ...

  • 23.11.2017 – 09:53

    POL-PDLD: Verkehrskontrollen in Steinfeld am 22.11.2017

    Steinfeld (ots) - Am Mittwoch, 22.11.2017, wurden in Steinfeld in einer einstündigen Kontrolle am Nachmittag in der Ortsdurchfahrt der L546 die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h mittels Lasermessgerät überwacht. Es wurden 3 Fahrzeugführer beanstandet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 74 km/h gemessen. Eine weitere Kontrolle fand an der Einmündung L545/L546 statt. Dort wurde die Einhaltung des ...