Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wohnsitzloser sucht eine Unterkunft

Landau (ots)

23. Oktober 2017, 15 Uhr Ein 22-jähriger Mann ohne Wohnung und mittellos beschäftigt schon seit Wochen die Polizei. Ihm fällt immer was Neues ein, wie er für ein oder mehrere Tage unentgeltlich entweder im Krankenhaus, im Pfalzklinikum oder in der Polizeigewahrsamszelle untergebracht werden kann und freie Kost und Logis bekommt. So auch am Montagnachmittag. Im betrunkenen Zustand lief der Mann in Höhe des Real-Marktes über die Dammühlstraße ohne auf den Verkehr zu achten. Er rannte unmittelbar vor einem Lkw über die Straße. Der Lkw-Fahrer, ein 52-jähriger Mann reagierte sofort und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen und nach links lenken, damit er den Fußgänger nicht erfasst. Dabei musste der Lkw-Fahrer aufpassen, dass er die neben ihm fahrenden Autos nicht berührt. Da der betrunkene Mann sich in einem willenlosen Zustand befand, konnte er nicht vor Ort belassen werden. Er wurde mit zur Dienststelle genommen. Auf der Polizeiwache versuchte er mit seinem Gipsarm nach einem Polizei zu schlagen. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und blieb unverletzt. Der wohnsitzlose Mann wurde später in das Pfalzklinikum gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.10.2017 – 09:16

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Annweiler (ots) - Am 24.10.2017, zwischen 08.30 - 13.00 Uhr wurde ein in der Spitalstraße geparkter brauner Mini durch ein unbekanntes Fahrzeug auf der linken Seite beschädigt. Zeugenhinweise an die PW Annweiler unter 06346-964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler Telefon: 06346-964619 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 24.10.2017 – 16:04

    POL-PDLD: Germersheim - Zur Nachtzeit Innenstadt kontrolliert

    Germersheim (ots) - Am Montagabend in der Zeit von 22 bis 23 Uhr wurde der Fahrzeugverkehr im Bereich der Innenstadt Königstraße, An der Hochschule durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt neun Fahrzeuge wegen entsprechender Mängel beanstandet. Weiterhin musste ein 23 jähriger Autofahrer, welcher zum Kontrollzeitpunkt unter Cannabiseinfluss stand, sein Fahrzeug stehen ...