Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrrad mit Auto verwechselt

Billigheim-Ingenheim (ots)

11. September 2017, 20.30 Uhr Am Montagabend rief ein 56-jähriger Mann bei der Polizei an und meldete den Diebstahl seines gemieteten Autos. Nach einem Einkauf in einem Supermarkt hatte er sein Auto auf dem Parkplatz nicht mehr gefunden. Vor Ort wurde der Mann angetroffen. Er war betrunken, wie ein Test von über 1,3 Promille ergab. Während der Sachverhaltserforschung rief der Mann plötzlich " Fall gelöst" und zeigte mit der Hand auf sein abgestelltes Fahrrad. Gerade in diesem Moment fiel ihm ein, dass er gar nicht mit dem Auto gekommen war sondern mit seinem Fahrrad. Aufgrund seines Trunkenheitsgrades musste er unter Polizeibegleitung sein Fahrrad nach Hause schieben. Dort stand im Hof auch sein angeblich gestohlenes Auto. Sichtlich erleichtert legte sich der Mann zu Hause schlafen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.09.2017 – 10:30

    POL-PDLD: War es ein Traktor?

    Landau-Queichheim (ots) - 10. September 2017, 17 Uhr Am Sonntagnachmittag wurde ein in der Straße "Am Wäldchen" abgestellter blauer Pkw Suzuki von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges flüchtete. Ein Nachbar hörte gegen 17 Uhr einen Knall, konnte jedoch kein Fahrzeug auf der Straße feststellen. Anhand der Spuren dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um ein landwirtschaftliches Fahrzeug gehandelt haben. Der ...

  • 12.09.2017 – 10:28

    POL-PDLD: (Edenkoben)- Versuchter Einbruch in Hotelanlage

    Edenkoben (ots) - In der Zeit zwischen dem 10.09.2017, 22:00 Uhr und 11.09.2017, 10:00 Uhr, wurde versucht eine Feuerschutztür einer Hotelanlage in der Weinstraße aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Tür wurde erheblich beschädigt, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR entstand. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der ...

  • 12.09.2017 – 04:55

    POL-PDLD: Wohnhausbrand

    Gommersheim (ots) - Am Dienstag, gegen 00.55 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in Gommersheim in der Hauptstraße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Polizei stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die Anwohner der angrenzenden Wohnhäuser mussten evakuiert werden und konnten im Dorfgemeinschaftshaus unterkommen. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus der gesamten Verbandsgemeinde Edenkoben, sowie den Wehren aus Landau, Neustadt und Haßloch konnte ein ...