Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Einsätze, bei denen Beamte verletzt wurden

Mainz (ots)

Per Notruf wurden Beamte am 18.03.2017, 22:55 Uhr, zu einer Streitigkeit nach Mombach gerufen. Vor Ort erwartete die Beamten eine unklare Lage. In einer Wohnung würden sich eine Frau und ein Mann schlagen, von einem Baseballschläger war auch die Rede. Als die Beamten in die Wohnung kamen, sahen sie einen Mann, eine Frau und einen Hund. Die Frau stürmte sofort auf die Beamten zu, schrie unentwegt und ließ sich dann auf den Boden fallen. Daraufhin ging der Mann aggressiv auf die Beamten zu und schlug nach ihnen. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei schlug er einem Beamten ins Gesicht, worauf dieser einen Teil seines Zahns verlor. Auch die aggressive Frau musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Beide Personen verweigerten zunächst die Angaben ihrer Personalien. Der Mann (35 Jahre) wurde, weil er sich nicht beruhigte, in Verhinderungsgewahrsam genommen und konnte erst am frühen Morgen wieder gehen.

Am 19.03.2017, 17:18 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung auf der "Haschwiese" an der Kaiserstraße eine Gruppe von drei männlichen Personen auf. Einer schubste andere herum. Die Beamten gingen hin und sprachen die Personengruppe an, um sie zu beruhigen. Der Beschuldigte kam unvermittelt, mit einem Bierglas in der Hand, auf eine eingesetzte Beamtin zu und sagte "Halt deine Fresse, du Arschloch!". Die drei Männer wurden aufgefordert sich auszuweisen. Der Beschuldigte beleidigte die Beamten noch mehrere Male und ging immer wieder mit erhobenen, gestikulierenden Händen und dem Bierglas in der Hand auf die Beamten zu. Er musste immer wieder mit der flachen Hand nach hinten geschoben werden. Die Personaldaten der drei Personen wurden im Anschluss überprüft. Alle drei Personen sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten, der Beschuldigte (57 Jahre) unter anderem wegen Widerstands- und Körperverletzungsdelikten. Da sich der 57-Jährige nicht beruhigte und die Beamten fortwährend angriff, wurde er schließlich zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Dort schlug er mit seinem Kopf einer Beamtin so heftig ins Gesicht, so dass sie massive Verletzungen im Gesicht davontrug. Der Mann wurde ebenfalls nach richterlicher Anordnung in Verhinderungsgewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.03.2017 – 11:28

    POL-PPMZ: Mainz, Alkoholisierte Fahrer, einer mit nicht versichertem Pkw

    Mainz (ots) - Am 19.03.2017, 03:59 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Rheinallee einen PKW mit offener Heckklappe. Der Pkw wurde angehalten und kontrolliert. Am PKW befanden sich keine Kennzeichen. Der Fahrer (19 Jahre) hatte weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere zum Vorzeigen dabei. Laut polizeilichem Informationssystem war der Wagen nicht zugelassen. ...

  • 17.03.2017 – 12:17

    POL-PPMZ: Körperverletzung mit schweren Verletzungen nach Konzert in Mainz-Mombach

    Mainz (ots) - Sonntag, 12.02.2017, 01:20 Uhr Am frühen Sonntagmorgen Mitte Februar wurde ein 50-Jähriger Mann nach einem Konzertbesuch auf dem Gelände der Phönix-Halle im Bereich des Übergangs / Hauptzuganges zur Hauptstraße von zwei ihm unbekannten Männern angegriffen und mit Schlägen im Gesicht schwer verletzt. Der Mann befindet sich immer noch regelmäßig ...

  • 17.03.2017 – 12:10

    POL-PPMZ: "70 Jahre Polizei Rheinland Pfalz" Tag der Polizei am 21. Mai 2017 in Koblenz

    Koblenz (ots) - Bereits jetzt möchten wir auf den "Tag der Polizei" am 21. Mai 2017 aufmerksam machen. Neben der Vereidigung von 580 Polizeikommissaranwärterinnen und -anwärtern präsentiert sich die gesamte rheinland-pfälzische Polizei im Rahmen der Feierlichkeiten am Sonntag, den 21. Mai 2017, auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Ein abwechslungsreiches ...