Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Knapp an der Grenze

Germersheim (ots)

Mit 1,52 Promille war ein 35 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim am Freitagmorgen gegen 01.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg, als er von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Er hatte Glück im Unglück, mit einem Wert von 1,6 Promille wäre ein Strafverfahren auf ihn zugekommen, so musste er lediglich den Rest seines Heimweges zu Fuß zurücklegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.08.2017 – 10:31

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

    Hagenbach (ots) - Am Donnerstag, dem 24.08.2107, um 21.00 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin telefonisch bei der Polizeiinspek- tion Wörth mit, dass sie auf der Kreisstraße 19 vom Langenberg (B 9) in Richtung Hagenbach einem Auto folge, das deutliche Schlangenlinien fahre. Das Fahrzeug konnte in der Raiffeisenstraße in Hagenbach stehend festgestellt werden. Der 43-jährige Fahrer saß noch auf dem Fahrersitz und wollte gerade losfahren, als er die Polizei sah. Bei ...

  • 25.08.2017 – 10:26

    POL-PDLD: Weiterfahrt unterbunden

    Wörth (ots) - Während einer Geschwindigkeitskontrolle in der Hagenbacher Straße wurde am Donnerstag, dem 24.08.2017, um 17.58 Uhr ein 73-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab 0,49 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 ...

  • 25.08.2017 – 10:25

    POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrolle

    Wörth (ots) - Am Donnerstag, dem 24.08.2017, zwischen 16.20 und 18.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Wörth in der Hagenbacher Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von 147 gemessenen Fahrzeugen mussten 35 wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Die während der Kontrolle gemessene Höchstgeschwindigkeit eines Autos betrug 75 km/h. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth ...