Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nicht verkehrstüchtiger Fußgänger

Düren (ots)

Einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall nahmen Beamte der Polizeiwache in Düren am Dienstagnachmittag auf. Nachdem ein Betrunkener auf die Straße getorkelt war, musste ein Busfahrer eine Vollbremsung durchführen.

Der 58 Jahre alte Busfahrer aus Düren hatte gegen 15:30 Uhr die Bismarckstraße vom Kaiserplatz kommend in Richtung Kreishaus befahren. In Höhe der Einmündung zur Schützenstraße torkelte plötzlich und unerwartet ein 38-jähriger Niederzierer auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, hupte und bremste der Fahrer gleichzeitig. Es gelang ihm zwar, den Crash abzuwenden. Jedoch kam eine 32 Jahre alte Frau aus Merzenich zu Fall. Sie hatte zur Unfallzeit im Bus gestanden und sich an den Griffen festgehalten. Durch die Bremsung verlor sie das Gleichgewicht, prallte gegen eine Sitzschale und fiel hin. Mit einem RTW wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie dieses noch am gleichen Tag verlassen konnte, ist nicht bekannt.

Der Unfallverursacher lag bei Eintreffen der Polizisten betrunken auf dem Gehweg. Er zeigte sich uneinsichtig und wenig kooperativ und beschimpfte die Polizisten mit zahlreichen Ausdrücken, die sich zumeist unterhalb der Gürtellinie befanden. Es stellte sich heraus, dass er mit 3,38 Promille deutlich alkoholisiert war. Zum Schutz seiner eigenen Person wurde er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Auch hier setzte er sein unflätiges Verhalten fort, so dass er sich neben einer Anzeige wegen fahrlässig begangener Körperverletzung auch einem Verfahren wegen Beleidigung gegenüber sieht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.07.2017 – 13:57

    POL-DN: 13 Sünder in weniger als zwei Stunden

    Titz (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes führten am Dienstag zwischen 10:40 Uhr und 12:30 Uhr eine Verkehrsüberwachung auf der L 366 durch. Hierzu bauten sie ihre Gerätschaften im Bereich der Einmündung zur K 5 zwischen Linnich und Jülich auf. Die hier zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern wurde von 13 Verkehrsteilnehmern missachtet - neun von ihnen sehen sich dabei sogar einer Anzeige ...

  • 19.07.2017 – 13:56

    POL-DN: Einbrüche in Kreuzau, Inden und Jülich

    Kreuzau/Inden/Jülich (ots) - Am Mittwoch meldeten sich insgesamt drei Geschädigte aus Stockheim, Frenz und Jülich. Daraufhin suchten Beamte der Spurensicherung die einzelnen Tatorte auf. Was war passiert? Zwischen Dienstagabend, 20:15 Uhr, und Mittwochmorgen, 06:45 Uhr, kletterten bislang unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Geschäft in der Straße Am Boten ein. Dort nahmen sie unter anderem Bargeld und Werkzeug ...

  • 18.07.2017 – 13:15

    POL-DN: 5000 Euro Sachschaden und drei Verletzte

    Düren (ots) - Im Stadtteil Birkesdorf ist es am Montagvormittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei entstanden rund 5000 Euro Sachschaden. Alle Unfallbeteiligten mussten vermutlich leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ursprünglich hatte ein 42 Jahre alter Dürener mit seinem Lkw die Nordstraße von der Zollhausstraße kommend in Richtung der Ringstraße befahren. Hinter ihm befand sich ein ...