Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessungen

Kreis Germersheim (ots)

Am Donnerstagmorgen wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim zwei Geschwindigkeitsmessungen in Bellheim durchgeführt. In der Zeit von 9.10 bis 9.45 Uhr wurde der Verkehr aus Richtung Knittelsheim kommend im Bereich der Hauptstraße überwacht. Bei 43 gemessenen Fahrzeugen ergaben sich drei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Schnellste wurde bei erlaubten 30 km/h mit 46 km/h gemessen. Weiterhin wurde eine Messung in der Wünschelstraße durchgeführt. Hier wurden 18 Fahrzeuge gemessen, es ergaben sich keine Geschwindigkeitsüberschreitungen.

In der Zeit von 18.30 bis 19 Uhr führten Beamte eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Rheinstraße in Leimersheim durch. Bei 14 gemessenen Fahrzeugen konnten keine Verstöße festgestellt werden. Bei einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle in der Zeppelinstraße in Germersheim wurde in der Zeit von 11 bis 12 Uhr 63 Fahrzeuge überprüft. Elf Fahrer waren zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 30 km/h wurde der Schnellste mit 52 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Hook
Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.08.2017 – 11:41

    POL-PDLD: Raser mit 1,76 Promille erwischt

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr meldeten Zeugen am alten Hafen in Germersheim einen Mercedes-Fahrer, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit, quietschenden Reifen und aufheulendem Motor durch das Industriegebiet fuhr. Durch Polizeibeamte konnte der 28 jährige Mann aus Germersheim im Bereich der Jet Tankstelle kontrolliert werden. Auf Nachfrage gab der Mann an lediglich ein Bier getrunken zu haben. ...

  • 18.08.2017 – 09:58

    POL-PDLD: Kinder kurzzeitig vermisst

    Landau (ots) - 17. August 2017, 18.30 Uhr - 21.30 Uhr Am Donnerstagabend meldete eine besorgte Mutter ihren 8-jährigen Sohn, zusammen mit seinem einen Jahr jüngeren Freund bei der Polizei als vermisst. Beide Kinder hätten in der Nähe der Wohnung in der Wilhelm-Schech-Straße auf dem dortigen Spielplatz gespielt und sollten gegen 18.30 Uhr zu Hause sein. Nachdem die beiden Jungs dann nach einiger Zeit immer noch nicht ...