Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Holzminden Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße am ersten Tag der Verkehrssicherheitswoche der Polizei Holzminden
Präventionsveranstaltung mit Verkehrswacht am Mittwoch

Hameln (ots)

Der erste Tag der diesjährigen Holzmindener Verkehrssicherheitstage stand ganz unter dem Motto der Überwachung der nicht angepassten bzw. überhöhten Geschwindigkeit, als eine der Hauptunfallursachen im Landkreis Holzminden (wir berichteten).

Beamte des Polizeikommissariates Holzminden, der Polizeistationen Bodenwerder und Stadtoldendorf, sowie der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden stellten in Zusammenarbeit mit der kommunalen Verkehrsüberwachung des Landkreises Holzminden im Bereich der Unfallhäufungsstellen zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße fest. Bereits nach wenigen Stunden wurden fast 60, zum Teil gravierende Verkehrsverstöße, registriert. Die bislang höchste festgestellte Geschwindigkeit lag dabei bei 119 km/h bei zulässigen 70 km/h. Der 52-jährige Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro, sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Bereits diese ersten Feststellung verdeutlichen einmal mehr die Erforderlichkeit der durchgeführten Kontrollen.

Ebenfalls wurde bei den Kontrollen ein sogenannter Rollenprüfstand eingesetzt, anhand dessen bei manipulierten Kleinkrafträdern die tatsächlich mögliche Höchstgeschwindigkeit nachgewiesen werden kann (siehe Foto).

Am heutigen Tag findet ab 10.00 Uhr eine Veranstaltung der Polizei Holzminden in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht auf dem Marktplatz statt. Hier können sich die Bürger zu den Themen rund um den Straßenverkehr informieren und auch Informationsmaterial erhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Leiter ESD
Burkhard Schramm
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: burkhard.schramm@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden