Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln - Ermittlungsstand nach Brand einer Bootshalle

Kappeln (ots)

Wie bereits berichtet, brannte am Samstag (02.04.16) eine Bootshalle in Kappeln, Am Hafen, nahezu komplett aus. Neben dem wirtschaftlichen Totalschaden der Halle verbrannten vier Yachten und zwei weitere vor der Bootshalle stehende Schiffe wurden infolge des Brandes stark beschädigt. Ferner verbrannten in der Bootshalle gelagertes Schiffszubehör jedweder Art. Insgesamt dürfte der entstandene Sachschaden weit über eine Million Euro betragen. Die Ermittlung der Schadenshöhe ist derzeit noch nicht abgeschlossen.

Am Montag, 04.04.16 wurde die einsturzgefährdete Bootshalle zunächst hinsichtlich der Standfestigkeit von einem Prüfstatiker in Augenschein genommen. Um ein gefahrloses Betreten der brandbetroffenen Halle zwecks Brandursacherforschung zu gewährleisten, wurden zunächst konstruktive Stützmaßnahmen durchgeführt.

Am 05.04.16 suchten Spurensicherungsbeamte der BKI Flensburg, Kräfte der KPSt Schleswig und zwei Brandursachensachverständige des Landeskriminalamtes Kiel die Brandstelle auf.

Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung konnten nicht festgestellt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte eine technische Ursache für den Brandausbruch verantwortlich sein.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.04.2016 – 13:27

    POL-FL: Flensburg - Mann nach Körperverletzung schwer verletzt

    Flensburg (ots) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntag (03.04.2016) zwischen sechs Personen in der Schiffbrücke in Flensburg wurde ein Mann erheblich verletzt. Gegen 04.50 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Schiffbrücke im Bereich der Neuen Straße zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Gruppen, jeweils bestehend aus drei Personen. Laut Zeugenaussagen habe ein 21jähriger Mann wiederholt auf einen ...

  • 05.04.2016 – 11:01

    POL-FL: Wittbek (NF) - Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Festzelt

    Wittbek (NF) (ots) - Zu Ostern 2016 kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag (27.03./28.03.2016) um 03.30 Uhr beim Zeltfest in der Gemeinde Wittbek (Kreis NF) zu einer erheblichen Körperverletzung zum Nachteil einer jungen Frau. Diese wurde beim Tanzen auf der Tanzfläche des Festzeltes von einem Mann angerempelt, was zur Folge hatte, dass es zum verbalen Streit ...

  • 05.04.2016 – 09:50

    POL-FL: Schleswig - Hätte der Mann nur die Bierflasche nicht weggeworfen

    Schleswig (ots) - Am Montag (04.04.2016) kam eine Streife des PABR Nord, Fachdienst BAB, einem Dieb vermutlich nur auf die Schliche, weil dieser eine Bierflasche ins Grün geworfen hatte. Gegen 16.00 Uhr befuhren die Polizisten den Gottorfer Damm in Schleswig, wo sie eine Person sahen, die eine offensichtlich leere Bierflasche in die Grünanlage warf. Als die ...