Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Brennendes Schilf

Billigheim-Ingenheim (ots)

16. Mai 2017, 15.30 Uhr Am Dienstagnachmittag wurde ein Flächenbrand im Wasserschutzgebiet gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 1000 Quadratmeter große Schilffläche in Brand. Das Feuer konnte gelöscht werden. Zu einer Beeinträchtigung und Umweltschädigung kam es nicht. Was den Brand ausgelöst hat ist bislang nicht bekannt. Möglicherweise war es eine Selbstentzündung durch eine Glasscherbe unter starker Sonneneinstrahlung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.05.2017 – 07:39

    POL-PDLD: Medikament gegen Zahnschmerzen genommen

    Landau (ots) - 16. Mai 2017, 10.20 Uhr Am Dienstagmorgen wurde ein 44 jähriger Hyundai-Fahrer in der Horststraße kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle fiel auf, dass er sehr stark schwitzte. Darauf angesprochen gab er an, früher Drogen konsumiert zu haben. Ein Drogentest reagierte positiv auf Opiate. Der Fahrer gab an vor Fahrtantritt ein Zahnschmerzmittel genommen zu haben. Dies könnte möglicherweise das positive ...

  • 16.05.2017 – 14:05

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - Am Montagnachmittag kam es auf dem ALDI-Parkplatz am östlichen Stadtrand von Bad Bergzabern zu einem Parkrempler. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte beim Ein-oder Ausparken einen geparkten Pkw VW Sharan mit SÜW-Kennzeichen am Stoßfänger hinten links touchiert und war unerkannt weggefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die ...

  • 16.05.2017 – 12:31

    POL-PDLD: (Landau) Schwerer Motorradunfall auf der B10

    Landau (ots) - 16.05.2017, 09.10 Uhr. Auf der B10 wenige Meter vor der Auffahrt zur A65 Richtung Karlsruhe kam es zu einem verkehrsbedingten Rückstau, der von dem 53-jährigen Fahrer einer Harley Davidson aus der Verbandsgemeinde Annweiler wohl übersehen wurde. Er fuhr vermutlich ungebremst in das Stauende. Die beiden Insassen dieses PKW Peugeot, ein Ehepaar in den 60ern aus dem Saarland, kamen unverletzt mit dem ...