Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: (Landau) Schwerer Motorradunfall auf der B10

Landau (ots)

16.05.2017, 09.10 Uhr. Auf der B10 wenige Meter vor der Auffahrt zur A65 Richtung Karlsruhe kam es zu einem verkehrsbedingten Rückstau, der von dem 53-jährigen Fahrer einer Harley Davidson aus der Verbandsgemeinde Annweiler wohl übersehen wurde. Er fuhr vermutlich ungebremst in das Stauende. Die beiden Insassen dieses PKW Peugeot, ein Ehepaar in den 60ern aus dem Saarland, kamen unverletzt mit dem Schrecken davon. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Bis 10.00 Uhr war die zweispurige Fahrbahn voll gesperrt, danach bis 10.40 Uhr einspurig befahrbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben (AW)

Telefon: 06323/955-113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.05.2017 – 10:27

    POL-PDLD: Schlagring gefunden

    Germersheim (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße in Germersheim am Dienstagmorgen gegen 0.15 Uhr wurde bei einem 18 jährigen Autofahrer ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Gegenstand handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand. Mit dem Vorwurf konfrontiert teilte der Mann mit, dass der Schlagring einem Bekannten gehören würde, welcher ihn vergessen hätte. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde gefertigt. ...

  • 16.05.2017 – 10:26

    POL-PDLD: Ladendiebstahl

    Schwegenheim (ots) - Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr kam es im REWE Markt in Schwegenheim zu einem Ladendiebstahl. Eine 46 jährige Frau hatte Kleidung sowie Lebensmittel im Wert von 85 EUR in ihrer Handtasche versteckt und anschließend die Kasse passiert ohne die Ware auf das Förderband zu legen. Hierbei wurde sie von einer Angestellten angesprochen und an die hinzugerufenen Polizeibeamten überstellt. Die Frau hatte bereits während ihres Einkaufs die Preisetiketten von ...

  • 16.05.2017 – 10:23

    POL-PDLD: Einbruch in Realschule

    Germersheim (ots) - In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde in die Richard-von- Weizsäcker Realschule in Germersheim eingebrochen und mehrere Computer entwendet. Der bis dato unbekannte Täter hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und gelangte hierdurch in den EDV Raum. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...