Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ehestreit eskaliert

Hördt (ots)

Gestern Abend kam es zum Streit eines Ehepaars in dessen Verlauf der Mann die Frau beleidigte und an den Haaren zog. Die beiden waren mit ihrem Auto auf dem Nachhauseweg, als der Streit eskalierte. Die Frau verließ letztlich das Fahrzeug und lief zu Fuß nach Hause. Der Mann setzte die Fahrt alleine fort. Die Frau verständigte im Anschluss die Polizei Germersheim. Als die Beamten an dem Wohnanwesen eintrafen, saß der Mann im Garten. Der Mann war alkoholisiert, ein entsprechender Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,18 Promille. Dem Mann wurde daraufhin bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Körperverletzung sowie Beleidigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.04.2017 – 09:36

    POL-PDLD: Ladendiebstahl

    Germersheim (ots) - Am Mittwochmittag gegen 13.15 Uhr kam es im REAL Einkaufsmarkt in Germersheim zu einem Ladendiebstahl. Ein 59 jähriger Mann hatte Ware im Wert von 62 EUR in die Jackentasche gesteckt und anschließend den Kassenbereich verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde vom Ladendetektiv angesprochen und an die hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben. Im Rahmen der Durchsuchung des Ladendiebs konnte noch ein zugriffbereites Teppichmesser aufgefunden werden. ...

  • 27.04.2017 – 09:34

    POL-PDLD: Zwei verletzte Fahrzeuginsassen

    Bellheim (ots) - Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr kam es bei einer Firmenzufahrt im Gewerbegebiet in Bellheim zu einem Unfall bei welchen zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Ein LKW Fahrer übersah beim Rangieren einen vorbeifahrenden PKW und kollidierte mit diesem. Die 48 jährige Autofahrerin und ihre 16 jährige Tochter wurden hierbei leichtverletzt und wurden mit Verdacht auf HWS mit einem Rettungswagen zur ...

  • 27.04.2017 – 09:32

    POL-PDLD: Unfall mit Sachschaden in Höhe von 8500 EUR

    Germersheim-Sondernheim (ots) - Am Mittwochmittag gegen 11.10 Uhr kam es an der Einmündung Langgewannstraße/Spargelstraße in Germersheim/Sondernheim zu einem Unfall mit Sachschaden in Höhe von 8500 EUR. Eine 31 jährige Autofahrerin hatte die Vorfahrt "rechts vor links" missachtet und war mit einem 26 jährigen Mercedesfahrer zusammen gestoßen. An dem Mercedes wurde die Fahrerseite erheblich beschädigt. Der ...