Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

09.04.2017 – 10:01

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Alkohol am Steuer

Schwegenheim (ots)

Unter dem Einfluss von Alkohol befuhr am Samstag gegen 01:00 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer die Speyerer Straße in Schwegenheim. Aufmerksam wurden die Beamten auf den Autofahrer durch die Mitteilung eines Zeugen, welcher beobachtet habe, wie der Mann am Tankhof Schwegenheim zunächst versucht habe, auf die B9 in Richtung Speyer aufzufahren, dabei jedoch die falsche Richtungsfahrbahn benutzen wollte. Der Mann wurde durch die Beamten im Ortsgebiet Schwegenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von 2,13 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau