Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrzeuginsassen flüchteten vor der Polizeikontrolle-Bergheim

POL-REK: Fahrzeuginsassen flüchteten vor der Polizeikontrolle-Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ohne Fahrerlaubnis, unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss fuhren vier junge Männer einen Pkw mit gestohlenen Kennzeichen.

Am Dienstagabend (27.Dezember) um 23.40 Uhr fiel Polizeibeamten in Bergheim ein entgegenkommendes Fahrzeug auf. An dem VW Golf, der über die Kreisstraße 41 von Elsdorf in Richtung Bergheim-Paffendorf fuhr, fehlte das vordere Kennzeichen. Nachdem die Beamten das Fahrzeug anhielten, verließen vier männliche Personen den Golf. Drei Personen rannten weg. Eine Person konnte am Fahrzeug festgehalten werden. Der Fahrer und ein Beifahrer wurden bei der fußläufigen Verfolgung durch die Beamten gefasst. Der vierte Mann ist flüchtig. Der 19-jährige Fahrer gab an, Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert zu haben und keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel in seiner Geldbörse. Weiterhin teilte der 19-Jährige den Beamten mit, dass er den Golf ohne Zulassung kurz zuvor gekauft habe. Da der Pkw noch nicht zugelassen war, habe er von einem anderen Fahrzeug in Elsdorf ein Kennzeichen abmontiert und dieses hinten an seinem Fahrzeug angebracht. Bei der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten Marihuana-Geruch im Inneren des Fahrzeugs fest und fanden weiteres Betäubungsmittel auf. Dem 19-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (cb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis