Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit dem Auto ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs

Edenkoben (ots)

Am 17.03.17, gegen 05:40 Uhr, wurde ein 48-jähriger PKW-Fahrer aus Edenkoben, der die A65 befuhr, an der Anschlussstelle Neustadt-Süd einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Außerdem konnten bei ihm Anzeichen erkannt werden, die darauf hinwiesen, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Der Verdacht erhärtete sich aufgrund eines Schnelltests, der auf Amphetamin anschlug. Der PKW-Fahrer musste mit zur Dienststelle, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anhand dieser wird nun ein toxikologisches Gutachten erstellt, aus dem die aktuelle Drogenbeeinflussung näher hervorgeht. Entsprechende Verfahren wurden gegen den PKW-Fahrer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.03.2017 – 05:58

    POL-PDLD: LKW-Kontrolle

    Rastanlage Pfälzer Weinstraße-Ost (ots) - Auf der Rastanlage Pfälzer Weinstraße-Ost wurde am 18.03.2017 eine Kontrolle des Schwerverkehrs durchgeführt. Fast jeder LKW musste beanstandet werden. Es wurden Verstöße hinsichtlich der Sozialvorschriften und der Ladungssicherung festgestellt. Es ergehen Anzeigen an das jeweils zuständige Gewerbeaufsichtsamt und die Bußgeldstelle. Die Weiterfahrt für zwei LKW´s musste bis zur Nachsicherung untersagt werden. Zeitgleich ...

  • 17.03.2017 – 14:42

    POL-PDLD: Auch ein kleiner Weinschorle kann zu viel sein

    Insheim (ots) - 16.03.2017, 11.30 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle um die Mittagszeit wurde ein Opel-Fahrer überprüft. Der 64 jährige Fahrer roch nach Alkohol. Er gab an nur "ä kläni Schorle" getrunken zu haben. Der angebotene Atemalkoholtest ergab 0,49 Promille und lag knapp unter der relevanten Grenze einer Ordnungswidrigkeit von 0,5. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Weitere Konsequenzen kommen auf den Mann nicht ...