Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand

Krefeld (ots)

Auf der Adolfstraße kam es gegen 18:40 Uhr zu einem Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss eines Wohngebäudes. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der Wohnung. Alle Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutzgerät zur Brandbekämpfung im Objekt ein. Weiterhin wurde ein C-Strahlrohr aus dem Korb einer Drehleiter eingesetzt. Die angrenzenden Wohngebäude wurden von der Feuerwehr revidiert, dort konnte kein Schaden festgestellt werden. Die Bewohner, sowie Betroffene, wurden vom Rettungsdienst der Stadt Krefeld gesichtet, keine Person war verletzt und musste transportiert werden. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Im Einsatz waren der Löschzug der Hauptfeuerwache, die Löschgruppe der Feuerwache 2, der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hüls, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Jörg Holtmann
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 05.07.2016 – 21:03

    FW-KR: Schlußmeldung zur Bombenentschärfung in Krefeld

    Krefeld (ots) - Die Bombe wurde durch den Kampfmittelräumdienst erfolgreich entschärft. Alle Absperrungen werden sofort aufgehoben. Für die Bombenräumung wurden 674 Personen aus der Zone A evakuiert. 43 Personen mussten vom Rettungsdienst tranportiert werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Krefeld Pressesprecher Kai Günther Telefon: 02151-8213 333 E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de ...

  • 05.07.2016 – 20:38

    FW-KR: Folgemeldung zur Bombenentschärfung in Krefeld

    Krefeld (ots) - Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat soeben mit der Entschärfung der Bombe begonnen. Aufgrund zahlreicher Krankentransporte aus dem Evakuierungsgebiet musste der Zeitpunkt der Entschärfung verschoben werden. Insgesamt mussten 43 Bewohner der Zone A durch den Rettungsdienst transportiert werden. Bei der Evakuierung wurden insgesamt ca. 350 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der ...

  • 05.07.2016 – 18:05

    FW-KR: Ergänzung zur Pressemitteilung zum Kampfmittelfund

    Krefeld (ots) - In Ergänzung der o.g. Meldung wird hier noch eine Karte mit den Evakuierungszonen zur Verfügung gestellt. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Krefeld Pressesprecher Kai Günther Telefon: 02151-8213 333 E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de ...

    Ein Dokument