Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Am helllichten Tag auf Diebestour

Landau (ots)

14.03. März 2017, 11.30 Uhr Ein 50 jähriger Mann versuchte am helllichten Tag, ein in der Ostbahnstraße abgestelltes, neuwertige Fahrrad zu entwenden. Mittels einer mitgebrachten Axt und Zange entfernte er das Fahrradschloss an dem Mountain-Bike. Er wurde bei der Tatausführung beobachtet. Die zwischenzeitlich informierte Polizei konnte den Fahrraddieb noch am Tatort stellen und festnehmen. Kurze Zeit später erschien auch der Besitzer des Fahrrades. Da der Eigentümer vor Ort keinen Eigentumsnachweis führen konnte, wurde das Fahrrad von der Polizei mitgenommen. Der Eigentümer des Rades kann es dann bei der Dienststelle abholen wenn der Besitznachweis erbracht wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.03.2017 – 12:23

    POL-PDLD: Fahrrad gestohlen

    Germersheim (ots) - Am Montagmittag in der Zeit vom 14 bis 16 Uhr wurde ein Fahrrad vor einem Mehrparteienhaus in der Geschwister-Scholl-Straße in Germersheim gestohlen. Das Trekkingrad der Marke Herkules, Farbe: violett, war unverschlossen und direkt vor dem Anwesen abgestellt. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274-958110 ...

  • 15.03.2017 – 12:22

    POL-PDLD: Fehler beim Abbiegen

    Schwegenheim (ots) - Am Dienstagmittag gegen 14 Uhr kam es auf der B 272 in Höhe von Schwegenheim zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von zirka 6000 EUR. Ein ortsunkundiger LKW Fahrer kam aus Richtung Landau und wollte nach links auf die B9 in Richtung Germersheim abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Die Autofahrerin blieb bei dem Vorfall unverletzt, das Fahrzeug war allerdings nicht mehr fahrbereit und ...

  • 15.03.2017 – 11:34

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessung

    Waldrohrbach (ots) - Am 14.03.2017 in der Zeit von 15:45 - 16:35 Uhr wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung am Ortseingang Waldrohrbach durchgeführt. Gemessen wurde der Verkehr von Waldhambach kommend mittels Laser-Handmessgerät. Es mussten insgesamt 16 Fahrzeugführer verwarnt werden, außerdem ergab sich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Zudem wurde eine Fahrzeugführerin kontrolliert, bei der sich der Verdacht auf Drogenkonsum ergab. Ein Vortest verlief positiv. Der ...