Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Alleinunfall nach Betäubungsmittelkonsum

Germersheim (ots)

Am 06.03.2017 wurde gegen 12:00 Uhr im Bereich der Frühlingstraße in Germersheim ein Verkehrsunfall aufgenommen, bei welchem ein 42 Jahre alter Mofa-Roller Fahrer aus dem Kreis Germersheim zu Fall kam. Eigenen Angaben zu Folge handelte es sich um einen Bremsfehler, der zum Verkehrsunfall führte. Während der Unfallaufnahme wurden beim Fahrzeugführer entsprechende körperliche Erscheinungsformen festgestellt, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel schließen ließen. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf Amphetamine und Ecstasy. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Beim Verkehrsunfall verletzte sich der Mann leicht an der Hand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Friedrich-Ebert-Str. 5, 76726 Germersheim
Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.03.2017 – 11:50

    POL-PDLD: Diesel von Baumaschinen entwedet

    Germersheim (ots) - In der Zeit zwischen dem 23.02.2017 und dem 06.03.2017 wurden an drei Baumaschinen, welche an der Baustelle am Kinderspielplatz am Sondernheimer Baggersee abgestellt werden, etwa 350 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zuvor wurden gewaltsam die Tankdeckel geöffnet. Ebenso wurde an einem der drei Bagger mutwillig die Verglasung der Tür eingeschlagen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. ...

  • 07.03.2017 – 09:07

    POL-PDLD: Geklärte Verkehrsunfallflucht

    Annweiler (ots) - Infolge eines Zeugenhinweises konnte am 06.03.17 eine Unfallflucht in der Georg-Staab-Straße geklärt werden. Dort wurde, gegen 13.30 Uhr, beim Ausparken die Fahrertür eines Fiats zerkratzt und geringfügig eingedellt. Der Sachschaden dürfte etwa 1000 Euro betragen. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch direkt von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde zum Glück von einer Zeugin bemerkt, die der ...

  • 07.03.2017 – 09:07

    POL-PDLD: Verkehrskontrolle der Bereitschaftspolizei

    Annweiler (ots) - Kräfte der Bereitschaftspolizei kontrollierten am 06.03.17 den Verkehr in der Landauer Straße. Dabei wurden 10 Verwarnungen wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt ausgesprochen. Zwei Fahrzeugführer wurden beim Telefonieren festgestellt. Sie erwarten ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Zudem wurden vier Mängelberichte wegen nicht ordnungsgemäßem Zustand der Fahrzeuge ...