Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

POL-PDLD: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Kandel (ots)

Kandel; Am 22.02.2017 befuhr um 11:20 Uhr ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer die L554 von Kandel in Richtung B9. An der Einmündung missachtete der Fahranfänger die Vorfahrt eines von links kommenden Tanklastwagens. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. In der Folge wurde der 18-Jährige leicht verletzt und musste zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Befreiung des eingeklemmten Fahrers musste die Feuerwehr Kandel technisches Gerät einsetzen. Da der Tanklastwagen nicht mehr fahrbereit war, musste zur Bergung die Fahrtrichtung Frankreich der B9 bis 13:30 Uhr voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit

Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein

Telefon 07271 9221-43
Telefax 07271 9221-63
piwoerth.sbe@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.02.2017 – 13:04

    POL-PDLD: Nachtfahrverbot auf der B 10 überwacht

    Birkweiler (ots) - 22. Februar 2017, 3 - 4 Uhr Bei einer Nachtkontrolle des Schwerverkehrs auf der B10 fiel ein Sattelzug mit überhöhter Geschwindigkeit auf, da er mit 100 km auf der Kraftfahrstraße (für Lkws über 3,5 t gilt 60) unterwegs war. Der Fahrer wurde kontrolliert. Weitere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten in den vergangenen Tagen wurden festgestellt. Da er nicht berechtigt war, die B10 in der Nacht ...

  • 22.02.2017 – 13:03

    POL-PDLD: Fahrzeugbrand auf Parkplatz

    Herxheim-Hayna (ots) - 21. Februar 2017, 8 Uhr Am Dienstagmorgen rückte die FFW Herxheim zu einem Fahrzeugbrand aus. Ein VW Polo hatte auf dem Parkplatz des Hotels Krone Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Ein Hotelgast hatte kurzerhand mit einem Feuerlöscher des Hotels die Flammen erstickt. Der Fahrzeugbrand wurde durch einen Kurzschluss ausgelöst. Der anschließende ...

  • 22.02.2017 – 13:02

    POL-PDLD: Streifenwagen die Vorfahrt genommen

    Herxheim (ots) - 21. Februar 2017, 17 Uhr Am Dienstagnachmittag missachtete ein Rollerfahrt die Vorfahrt eines Autofahrers an der Einmündung Speiertsgasse/In den Sandgärten. Pech für den 19jährigen Rollerfahrer aus Herxheim, dass in dem Auto zwei Polizisten saßen und es sich bei dem Fahrzeug um einen Streifenwagen handelte. Der Rollerfahrer wurde kontrolliert. Dabei stellten die Beamten schnell fest, dass der junge ...