Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Germersheim (ots)

In der Nacht vom 21.02.2017 wurde um 00:30 Uhr in der Germersheimer Innenstadt ein 28 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht gegen den jungen Mann, dass er zeitnah Betäubungsmittel konsumiert hat. Einen Drogenvortest lehnte er ab. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Friedrich-Ebert-Str. 5, 76726 Germersheim
Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.02.2017 – 10:02

    POL-PDLD: Fernfahrerschlaf ausgenutzt

    Hochstadt (ots) - 20./21. Februar 2017, 17 - 03.15 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an einem Scania-Sattelzug der Tank aufgebrochen und 700 Liter Diesel gestohlen. Der Sattelzug stand auf dem Parkplatz an der B 272 bei Hochstadt in Richtung Landau. Der 59 jährige Fahrer schlief zur Tatzeit im Fahrzeug und bemerkte nichts. Die Dieseldiebe stachen in den Tankdeckel rein und öffneten ihn anschließend. ...

  • 21.02.2017 – 10:01

    POL-PDLD: Zu schnell und ohne "Lappen" unterwegs

    Offenbach (ots) - 20. Februar 2017, 8 Uhr Am Montagmorgen wurde im Böhlweg die Geschwindigkeit überwacht. Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde mit 42 Stundenkilometern gemessen obwohl dort nur 30 erlaubt sind. Der Geschwindigkeitsverstoß war mit einer Verwarnung erledigt, nicht aber das Führerscheinvergehen des 62 jährigen Fahrers. Er besaß für das motorisierte Zweirad keinen Führerschein. Ein Strafverfahren ...

  • 21.02.2017 – 09:59

    POL-PDLD: Die Grillsaison ist eröffnet

    Landau (ots) - 18/19. Februar 2017 Dies dachte sich auch ein unbekannter Dieb, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen vor dem Haus stehenden Gasgrill der Marke Outdoor-Chef mit angeschlossener Gasflasche mitnahm. Der Grill stand einladend vor dem Haus in der Marianne-Carré-Straße im Wohnpark "Am Ebenberg". Der Besitzer hatte vergessen den Grill in der Garage abzuschließen. Es entstand ein Schaden von 500 ...