Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (302/2016) Toter in Göttinger Studentenwohnanlage gefunden - Identität unbekannt, bislang keine Hinweise auf Gewaltverbrechen

Göttingen (ots)

Göttingen, Weender Landstraße Samstag, 11. Juni 2016, gegen 08.45 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - In einer Studentenwohnanlage an der Weender Landstraße haben zwei Bewohner am Samstagmorgen (11.06.16) gegen 08.45 Uhr den leblosen Körper eines jungen Mannes gefunden. Er lag in einem Laubengang in einem der Obergeschosse des Gebäudes.

Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche verliefen erfolglos. Eine alarmierte Notärztin konnte schließlich nur noch den Tod des ca. 20 bis 30 Jahre alten Mannes feststellen, dessen Identität zurzeit unbekannt ist. Erste Befragungen in dem Wohngebäude erbrachten keine Erkenntnisse zu seiner Person. Ebenso ist unklar, wie der ca. 175 cm große Unbekannte zu Tode kam.

Der Leichnam wurde noch vor Ort von einem Rechtsmediziner begutachtet. Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden bzw. ein Gewaltverbrechen ergaben sich dabei bislang nicht. Die Leiche wurde von der Polizei für eine weitergehende rechtsmedizinische Untersuchung zur Todesursache beschlagnahmt. Die Obduktion soll am Montag (13.06.16) erfolgen.

Das 1. Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen