Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfallverursachung in Trunkenheit
Verkehrsunfallflucht
Fahrer zu Hause im Bett
Führerschein weg

Böbingen (ots)

Am 04.02.2017 meldete um 06:32 Uhr ein Verkehrsteilnehmer ein total beschädigtes Auto im Feld kurz vor dem Ortsbereich NW-Geinsheim. Nach Auskunft des Anrufers dürfte sich das Auto mehrmals überschlagen haben. Die Streifen der Dienststellen Edenkoben und Neustadt suchten den Unfallort auf. Die verständigte FFW aus Böbingen leuchtete die Unfallstelle im Feld aus, da der verantwortliche Fahrer bei Dunkelheit nicht festgestellt werden konnte. Aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes musste trotz Beleuchtung noch mittels Suchhund nach dem Autofahrer gesucht werden, da nicht ausgeschlossen werden konnte das die Person verletzt auf dem Freigelände liegen könnte. Bei der Überprüfung des Kennzeichens des total beschädigten Mercedes konnte die Halteranschrift ermittelt werden. Die Anschrift im angrenzenden Ort unweit der Unfallstelle wurde von Polizeibeamten aufgesucht. Der übliche Nutzer des Fahrzeuges konnte glaubhaft angeben, dass er nicht der verantwortliche Fahrer zur Nachtzeit gewesen sei. Durch Ermittlungen konnte der 19-jährige Sohn im Anwesen festgestellt werden. Der Führerscheinneuling war leicht verletzt und alkoholisiert. Nach Belehrung räumte er ein, das Auto alkoholisiert geführt zu haben. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von über 1 Promille, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Probeführerschein wurde sichergestellt und wird im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt. Der PKW musste von einem verständigten Abschleppunternehmen geborgen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 50100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.02.2017 – 08:14

    POL-PDLD: 03.02.2017, 14.10 Uhr Plötzlich nach links gekommen

    Impflingen (ots) - Eine 78-jährige Renault-Twingo Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die B 38 im Ortsbereich Impflingen in Richtung Landau. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam sie plötzlich nach links und stieß hierbei gegen einen vor der Ampelanlage im Rückstau stehenden Ford-Transit. Dieser wurde durch den Aufprall noch auf einen dahinter stehenden VW-Caddy geschoben. Der Renault und der Ford wurden hierbei total ...

  • 03.02.2017 – 21:49

    POL-PDLD: Brand eines Einfamilienhauses

    Großfischlingen (ots) - Am 03.02.2017, gegen 16:40Uhr, kam es zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße. Der Brand entstand ersten Ermittlungen zur Folge im Bereich des Ofens, welcher sehr stark beheizt worden war. Dort fing die Holzvertäfelung der Wand Feuer. Des Weiteren waren sehr viele Kabel sowie eine Mehrfachsteckdose neben dem Ofen an der Wand befestigt. Auch ein Kurzschluss könnte ...