Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

11.09.2016 – 19:22

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten aus 2 verschiedenen Anlässen

Hochstadt und Impflingen (ots)

Am 10.09.2016, gegen 22:00 Uhr, wurden in Hochstadt Polizisten ohne Anlass von einem 65-jährigen Fahrradfahrer beleidigt, als sie mit dem Streifenwagen vorbeifuhren. Dieser verweigerte im Anschluss seine Personalien und musste mit zur Dienststelle. Nach Aufzeigen der rechtlichen Konsequenzen lenkte er ein und gab seinen Namen an.

Gegen 23:30 Uhr mussten sich Beamte weitere Beleidigungen im Rahmen einer Kontrolle eines alkoholisierten Verkehrsteilnehmers in Impflingen über sich ergehen lassen. Nachdem diesem das Ergebnis des freiwilligen Atemalkoholtest (2,44 Promille) eröffnet wurde, schlug dessen Stimmung in ein verbal aggressives Verhalten um. Der 34-jährige Pkw-Führer aus Baden-Württemberg wurde im Anschluss mit zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Dauer der Maßnahmen wurden die Beamten weiterhin von dem Mann beleidigt. Gegen diesen wurde zwei Strafverfahren, einmal wegen Trunkenheit im Verkehr und einmal wegen Beleidigung, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau