Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Handy am Ohr verursacht Unfall

Herxheim (ots)

17.05.2016, 15.00 Uhr Die Benutzung eines Handys war ursächlich für einen Verkehrsunfall in der Niederhohlstraße. Ein VW-Fahrer war gerade dabei in Schrittgeschwindigkeit einen, an der Haltestelle wartenden Linienbus zu überholen, als hinter dem Bus ein 19 jähriger Mann aus Herxheim hervortrat. Er hatte sein Handy am Ohr und achtete nicht auf den fließenden Verkehr. Ohne zu schauen lief er auf die Straße gegen den vorbeifahrenden VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger Prellungen am Arm und Ellenbogen davontrug. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er das Krankenhaus verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.05.2016 – 10:13

    POL-PDLD: Ganze Bienenvölker gestohlen

    Landau-Godramstein (ots) - 13./14.05.2016 Vermutlich am vergangenen Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf einem frei zugänglichen Grundstück innerhalb des Naturschutzgebietes "Im Sülzloch" ein Holz-Gerätehaus gestohlen. Im Gerätehaus befanden sich jeweils ein Volk Wildbienen und ein Volk Hornissen, welche im Rahmen eines Naturschutzprojektes dort angesiedelt waren. Das Gerätehaus mit Fenster hat ...

  • 18.05.2016 – 10:40

    POL-PDLD: Auto aufgebockt, Räder gestohlen

    Böchingen (ots) - 16./17.05.2016 In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Böchingen in der Georg-Müller-Straße ein weißer BMW mit Pflastersteinen aufgebockt. Unbekannter Täter entwendeten dann die vier Leichtmetallräder samt Sommerreifen der Fa. Goodyear (225 Reifengröße). Es entstand ein Schaden von über 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen. Rückfragen bitte ...

  • 18.05.2016 – 10:39

    POL-PDLD: Waschmaschinenbrand

    Landau-Nußdorf (ots) - 17.05.2016, 19 Uhr Am Dienstagabend rückte die Freiwillige Feuerwehr aus Nußdorf aus um einen Waschmaschinenbrand zu löschen. Grund war ein technischer Defekt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 http://s.rlp.de/POLPDLD Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...