Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rauchmelder rettet Leben

Landau (ots)

01.03.2016, 23.50 Uhr Kurz vor Mitternacht wurde ein störender Rauchmelder aus einem Mehrfamilienhaus in der Magdeburger Straße gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen dann im Hausflur des 3. Obergeschosses vor einer Etagenwohnung Brandgeruch war. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Da eine Anscheinsgefahr für den Wohnungsinhaber bestand, wurde kurzerhand die Wohnungstür eingetreten. In der stark verqualmten Wohnung konnte die 36 jährige Wohnungsinhabern im Wohnzimmer besinnungslos liegend aufgefunden werden. Sie konnte in den Hausflur gebracht werden, wo es ihr dann besser ging. Die Ursache der Rauchentwicklung war ein qualmender Topf mit eingebrannten Essensresten auf einer eingeschalteten Herdplatte. Der Topf wurde im Waschbecken abgelöscht. Zu einer Flammenentwicklung kam es nicht. Der verständigte Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die Frau und überprüfte ihren Gesundheitszustand. Sie konnte in der gelüfteten Wohnung verbleiben. Die zunächst verständigte Feuerwehr konnte noch vor dem Ausrücken zurückgerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.03.2016 – 10:10

    POL-PDLD: Im Fahrstuhl eingesperrt

    Landau (ots) - 01.03.2016, 17.25 - 17.45 Uhr Ein 48 jähriger Mann steckte am Montagnachmittag für rund eine halbe Stunde in einem Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Waffenstraße fest. Der Aufzug war zwischen dem Erd- und 1. Obergeschoß stecken geblieben. Die zuständige Aufzugsfirma konnte nicht erreicht werden. Dank der hinzugezogenen Feuerwehr konnte der eingeschlossene Mann befreit werden. Die Hausverwaltung sagte eine vorübergehende Stilllegung des Aufzugs ...

  • 02.03.2016 – 10:08

    POL-PDLD: Polizeibeamten beleidigt

    Landau (ots) - 01.03.2016 , 17.00 Uhr Zwei 46 jährige Landauer pöbelten am Montagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz in alkoholisierten Zustand mehrere Passanten an. Da der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn mit den Beiden nicht zu Recht kam, wurde die Polizei verständigt. Bei der Personalienüberprüfung wurden die Polizeibeamten durch einen der Männer auf das heftigste mit den Worten "Scheiß Bullen" und "Wichser" beleidigt und ihnen beidhändig der Mittelfinger ...

  • 02.03.2016 – 09:18

    POL-PDLD: Positiver Drogentest

    Germersheim (ots) - Am Dienstag, gegen 18:15 Uhr, wurde in der Feldstraße in Sondernheim eine Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei in Germersheim durchgeführt. Während der Kontrolle konnten bei dem 18-jährigen kontrollierten Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt, der 18-jährige durfte nicht mehr weiter fahren. Eine ...