Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Taschendieb nach kurzer Flucht festgenommen

Stuttgart (ots)

Ein mutmaßlicher Taschendieb ging der Bundespolizei am gestrigen Dienstagabend (16.02.2016) gegen 20:00 Uhr am Hauptbahnhof Stuttgart ins Netz. Der 32-Jährige hatte zuvor in einem EuroCity-Zug zwischen Ulm und Stuttgart den Tablet-Computer im Wert von 600,-EUR eines 38-Jährigen aus dessen Rucksack entwendet, als dieser gerade die Toilette aufsuchte. Zwei Zugbegleiter hatten dies beobachtet, stellten den mutmaßlichen Dieb noch im Zug und konnten ihm das Stehlgut wieder abnehmen. Am Hauptbahnhof Stuttgart versuchte der 32-Jährige über mehrere Gleise zu fliehen, konnte jedoch von alarmierten Bundespolizisten überwältigt und festgenommen werden. Er war mit über 2,3 Promille alkoholisiert und verhielt sich sehr aggressiv. Der nigerianische Asylbewerber, der bereits am vergangenen Sonntag in Ulm im Rahmen eines Taschendiebstahls auf frischer Tat festgenommen werden konnte (siehe hierzu Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 15.02.2016), wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 17.02.2016 – 11:55

    BPOLI S: 22-Jährige in S-Bahn belästigt

    Stuttgart/Waiblingen (ots) - Eine 22-Jährige wurde am gestrigen Dienstagabend (16.02.2016) zwischen 18:40 Uhr und 19:00 Uhr in einer S-Bahn der Linie 3 von einem Unbekannten belästigt. Die Frau war auf dem Weg von Stuttgart nach Waiblingen, als sich ein Mann neben sie setzte, ihr immer näher rückte und über den Oberschenkel streichelte. Anschließend entfernte sich die 22-Jährige von dem Unbekannten und stieg am ...

  • 16.02.2016 – 12:05

    BPOLI S: Flasche nach Lokführer geworfen und gezündelt (Zeugenaufruf)

    Ergenzingen (Lkr. Tübingen) (ots) - Vier Unbekannte randalierten am gestrigen Montagabend (15.02.2016) gegen 23:00 Uhr in einem Zug und am Bahnhof Ergenzingen. Nachdem die Täter im Regionalexpress auf der Fahrt von Stuttgart in Richtung Rottenburg im ersten Waggon rauchten und der Triebfahrzeugführer sie über eine Lautsprecheransage aufforderte, dieses ...

  • 15.02.2016 – 15:48

    BPOLI S: Schlägerei auf Bahnhofstoilette

    Stuttgart (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Kunden und einer Reinigungskraft kam es am vergangenen Sonntagmorgen (14.02.2016) gegen 03:30 Uhr auf der Bahnhofstoilette im Hauptbahnhof Stuttgart. Grund für die Auseinandersetzung, im Rahmen derer es zu Faustschlägen von beiden Parteien gekommen sein soll, war offenbar Uneinigkeit beim Zahlungsvorgang. Eine Streife der Bundespolizei konnte das ...