Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Landau: 16.02.2016, 22.30 Uhr Im Schlaf gestört Dienstagnachts wurde eine, im Goethepark an der Konzertmuschel, schlafende Person durch das Ordnungsamt der Stadt Landau kontrolliert. Dem 50 jährigen Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Dem Platzverweis kam er nicht nach. Stattdessen beleidigte und bedrohte er den Vollzugsbeamten. Auch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden durch den Mann auf das Übelste beleidigt. Auf der Dienststelle wurde sein Verhalten zusehends aggressiver und wirrer, so dass er in eine Fachklinik eingewiesen werden musste.

Birkweiler: 17.02.2016, 04.45 Uhr An Hauswand gelandet In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr ein 18 jähriger mit einem Pkw KIA von Siebeldingen in Richtung Birkweiler. Vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehend, verriss er in der Weinstraße das Lenkrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand, nachdem er durch den Vorgarten des Anwesens schlitterte. Das Haus wurde beschädigt und am Auto entstand ein Totalschaden (siehe Bild). Der Verursacher wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde, zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.02.2016 – 11:47

    POL-PDLD: Unfall mit verletzter Person

    Lingenfeld (ots) - Gestern, gegen 16:50 Uhr, wollte eine 55-jährige PKW Fahrerin von einer Parkplatzausfahrt in die Hauptstraße, in Richtung Germersheim einfahren. Hierbei übersah die Fahrerin eine 50-jährige Fußgängerin, welche zusammen mit ihrer Tochter die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß und die 20-jährige Fußgängerin wurde leicht verletzt. Die Frau wurde im Krankenhaus stationär behandelt. Am ...

  • 16.02.2016 – 11:45

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Germersheim (ots) - Eine bislang unbekannte Person verursachte gestern in der Zeitraum von 08:15 bis 15:10 Uhr beim Ausparkten aus einer Parklücke auf dem Paradeplatz in Germersheim eine Verkehrsunfall an einem anderen parkenden PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. ...

  • 16.02.2016 – 11:32

    POL-PDLD: Wahlplakate entwendet oder zerstört

    Rülzheim und Umgebung (ots) - Im Zeitraum vom 07.02.2016 bis zum 14.02.2016, wurden durch bisher unbekannte Täter, 27 Wahlplakate des AFD Kreisverbandes Germersheim entwendet oder zerstört. Die Wahlplakate wurden in den Ortschaften Rülzheim, Bellheim, Zeiskam, Jockgrim und Hatzenbühl entwendet oder zerstört. In einer Ortschaft wurde ein Plakat entfernt und angezündet. Zeugen werden gebeten, sich bei der ...