Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Faschingsumzug

Germersheim (ots)

Der Faschingsumzug in Germersheim war bei sonnigem Wetter gut besucht und verlief aus polizeilicher Sicht relativ unauffällig. Das Alkoholmitbringverbot im Bereich der Stadthalle, Tournuser Platz und im Bereich des Busbahnhofs zeigte Wirkung. Das Publikum feierte auch nach Umzugsende weitestgehend friedlich. Durch das Jugendamt und polizeiliche Jugendsachbearbeiter wurden viele Kontrollen durchgeführt. Hier wurden trotz des bekannten Verbotes diverse Alkoholika ausgeleert, insgesamt circa 90 Liter. Die eingesetzten Beamten hatten den Eindruck, dass der Umzug insgesamt viel friedlicher verlief, als im Vorjahr.

Einige wenige sich anbahnende Schlägereien konnten durch mobile Einsatzgruppen der Polizei frühzeitig unterbunden oder beendet werden. Gegen drei Personen wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung bzw. versuchte Körperverletzung erfasst. Durch die närrischen Besucher wurde vielfach gegenüber der Polizei geäußert, dass sie sich auf Grund der polizeilichen Präsenz sehr sicher fühlen würden.

Zwei alkoholisierte Jugendliche wurden wegen übermäßigem Alkoholkonsum an ihre Eltern überstellt. Ein alkoholisierter Jugendlicher wurde zu Fuß auf der B9 angetroffen. Er wurde anschließend von den Eltern abgeholt und nach Hause gebracht.

Abschließend darf festgestellt werden, dass das gemeinsam erarbeitete Konzept der Stadt, des Veranstalters, der Feuerwehr, des DRK und der Polizei sich bewährt hat und zu dem insgesamt sehr ruhigen und friedlichen Verlauf maßgeblich beigetragen haben dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Stefan Müller
Telefon: 07274/958-120
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.02.2016 – 16:57

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Edenkoben (ots) - . Sankt Martin, Kellereistraße; 06.02.2016; 17:00 Uhr - 23:00 Uhr. Der Geschädigte parkte seinen PKW auf dem Parkplatz an der Kellereistraße in Sankt Martin. Der Unfallverursacher beschädigte den geparkten PKW und verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Weitere Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 07.02.2016 – 09:01

    POL-PDLD: Pressebericht der PI Germersheim vom 07.02.2016

    Germersheim (ots) - (Zeiskam) - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am Freitag, 05.02.2015 um 09:38 Uhr kam eine 60- Jährige aus bisher ungeklärten Gründen auf der L 540 Ortseinfahrt Zeiskam mit ihrem PKW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei wurde sie leicht verletzt. An ihrem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (Lustadt)- Einbruchsdiebstahl Am Freitag, 05.02.2016 zwischen 19:00 ...

  • 07.02.2016 – 07:57

    POL-PDLD: Nach Unfall geflüchtet

    Bad Bergzabern (ots) - Am 5.2.16, in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr, wurde ein weißer Hyundai i30 mit SÜW-Kennzeichen in der Lichtenfelser Straße am Fahrbahnrand abgestellt. Hierbei wurde augenscheinlich durch ein anderes Fzg. beim Ein-/Ausparken die vordere linke Seite der Stoßstange und Lampeneinfassung zerschrammt. Der Verursacher müsste den Anstoß bemerkt haben. Der Schaden dürfte bei ca. 500.- EUR liegen. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher. ...