Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Bergzabern vom 28.09.2015

Bad Bergzabern (ots) - Autofelgen von Dieben angegangen Klingenmünster. In der Nacht zum vergangenen Freitag, dem 25.09.2015, versuchten unbekannte Täter an einem Pkw BMW Alpina vor einer Garage "Am Kahnngarten", die Felgen abzumontieren und zu entwenden. Es handelt sich hier um hochwertige Felgen, die speziell gesichert sind. Die Täter konnte die Radsicherungen nicht überwinden, richtete jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro an.

Einbrüche in Wohnhäuser Schweigen-Rechtenbach. In der Nacht zum Sonntag, dem 27.09.2015, wurden in der Guttenbergstraße und Am Herdweg Einbrüche in die insgesamt drei Wohnhäuser begangen. Die Täter gingen die Objekte an der Terrassentür an, schlugen in einem Fall die Scheibe ein, im zweiten Fall wurde die Tür aufgehebelt. In ein drittes Einfamilienhaus konnten die Täter eindringen, nachdem ein rückseitiges Fenster aufgehebelt werden konnte. In allen Fällen wurden nahezu sämtliche Schränke und Behältnisse in allen Räumen durchwühlt. Die Täter hatten es offenbar auf das Auffinden von Bargeld abgesehen und wurden auch fündig; das gesamte Diebesgut kann erst nach Bestandsaufnahme festgestellt werden, dürfte jedoch über 1000 Euro liegen. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern 06343 - 93340

Pkw gegen Trauben-Vollernter Klingenmünster. Am Samstag, dem 26.09.2015, um 14.25 Uhr, fuhr ein Vollernter auf der Weinstraße aus Richtung Pfalzklinikum kommend in Richtung Ortsmitte. Der Fahrer wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin erkannte das Fahrvorhaben nicht und wollte die Arbeitsmaschine überholen; hierbei kollidierten beide Fahrzeuge und es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren: