Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunken und ohne Lappen unterwegs

Germersheim (ots)

Eine Zeugin teilte der Polizei am Donnerstag, dem 03.09.2015, um 00.40 Uhr, telefonisch mit, sie habe in der Friedrich-Ebert-Straße einen betrunkenen Mann mit seinem Auto wegfahren sehen. Sie übermittelte noch das Kennzeichen des Fahrzeuges und beendete das Telefonat. Etwa eine halbe Stunde nach dem Anruf konnten Polizeibeamte das gesuchte Auto in der Wasgaustraße feststellen. Der zuvor beschriebene, 31-jährige Fahrer saß noch hinter dem Lenkrad. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss, was ein Test mit 2,39 Promille bestätigte. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Eine Blutprobe wurde entnommen und die entsprechenden Strafanzeigen erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Ansprechpartner PHK Franz Heintz
Telefon: 07274/958110
pigermersheim@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLD

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.09.2015 – 14:55

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

    Germersheim (ots) - Am Donnerstag, dem 03.09.2105, um 00.05 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Hauptstraße einen 37-jährigen Autofahrer, der auf Nachfrage angab lediglich ein Bier getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab 2,1 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten wurde. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 ...

  • 03.09.2015 – 21:21

    POL-PDLD: Tunnelsperrung B10 bei Annweiler

    Annweiler (ots) - B10, Barbarossatunnel, 03.09.2015, 19:26 Uhr Durch Verkehrsteilnehmer wird Brandgeruch sowie Rauch/Nebel im Barbarossatunnel gemeldet. Durch die Polizei wurden die Feuerwehr sowie Verantwortliche der Straßenmeisterei verständigt. Der Tunnel wurde zunächst komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Annweiler abgeleitet. Als Verursacher konnte anschließend ein LKW festgestellt werden, dessen Bremsen ...

  • 03.09.2015 – 01:46

    POL-PDLD: BAB65- Unfall am Stauende

    Landau (ots) - Am 02.09.2015 gegen 10:45 Uhr ereignete sich auf der BAB65 in Richtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Nach bisherigem Ermittlungstand fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Transporter unmittelbar nach der Anschlussstelle Landau-Zentrum auf ein Stauende auf. Der Stau hatte sich aufgrund einer Tagesbaustelle gebildet. Hierbei wurde ein VW-Golf, der aufgrund des Rückstaus ...