Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau vom 24.08.2015

Landau (ots)

Herxheim: 21.08.2015, 21:30 Uhr

Manchmal nützt auch das beste Versteck nichts

Freitagnacht konnte die Polizei Landau einen 26-Jährigen festnehmen, der seit April dieses Jahres mit Haftbefehl gesucht wurde und dessen Aufenthaltsort bis dato unbekannt war. Dem jungen Mann wurde zum Verhängnis, dass er seine Schwester telefonisch bedroht hatte und hierbei aus der Wohnung seiner Mutter anrief was den Schluss zuließ, dass er sich dort aufhalten könnte. Tatsächlich waren die Polizeibeamten dann auch erfolgreich. Nachdem die Wohnung der Mutter betreten und durchsucht wurde, konnte der Gesuchte in einem Schrank versteckt festgestellt und ohne Widerstand festgenommen werden. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wo er nun eine Restfreiheitsstrafe von 301 Tagen zu verbüßen hat.

Göcklingen: 21.-22.08.2015

Radmuttern an PKW gelöst

Unbekannter Täter lösten vier Radmuttern an einem VW-Caddy, der über Nacht in den Weinbergen bei Göcklingen abgestellt war. Der Geschädigte hatte dies erst am Samstag bemerkt, als er das Fahrzeug bewegte. Glücklicherweise kam es zu keinem schädigenden Ereignis. Hinweise erbeten an die Polizei Landau unter 06341-2870 oder an pilandau@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-258
http://s.rlp.de/POLPDLD

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.08.2015 – 13:22

    POL-PDLD: schwerer Verkehrsunfall, 2 Personen eingeklemmt

    Kuhardt (ots) - Am 24.08.15 kam es gegen 13.05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 553 von Kuhardt in Richtung Leimersheim. Bisher ist nur bekannt, dass zwei Fahrzeuge beteiligt sind. Zwei Personen waren eingeklemmt, eine konnte mittlerweile durch die Feuerwehr geborgen werden. Die L 553 ist momentan in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Verkehrsteilnehmer in Richtung Rheinfähre Leimersheim werden gebeten über ...

  • 23.08.2015 – 21:05

    POL-PDLD: Unfallflucht in 76887 Bad Bergzabern

    Bad Bergzabern (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb nur einer Woche wurde der neu angelegte Kreisel in der Landauer Str. durch Überfahren beschädigt. In gleicher Weise wie am letzten Wochenende fuhr in der Nacht vom 21. auf 22. August vermutlich ein größerer Lkw, der ins Gewerbegebiet Pleisweiler-Oberhofen wollte, über den Kreisel und hinterließ eine tiefe Furche in der Neuanlage. Zeugenhinweise bitte an die ...

  • 23.08.2015 – 13:43

    POL-PDLD: Fast zwei Unfälle durch alkoholisierten PKW-Fahrer

    Herxheim (ots) - Herxheim: 22.08.2015, 23:50 - 00:05 Uhr In der Nacht zum Sonntag meldeten zwei PKW-Fahrer unabhängig kurz hintereinander, dass ihnen beinahe ein VW Golf mit hoher Geschwindigkeit ins Auto gefahren wäre. Nur durch scharfes Bremsen konnten beide einen Unfall verhindern. Einem Zeugen gelang es, dem Golf zu folgen und den Fahrer zu beschreiben. Bei der anschließenden Kontrolle des 24-jährigen Golf-Fahrers ...