Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150807 - 608 Frankfurt-Zeilsheim: Festnahme nach Sachbeschädigungen

Frankfurt (ots)

Am Freitag, den 7. August 2015, gegen 00.05 Uhr, nahmen Polizeibeamte in der Straße Pfortengartenweg einen 19-jährigen Frankfurter fest. Der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw, in dem sich auch seine Freundin befand, unterwegs. Im Handschuhfach des Wagens konnte eine Steinschleuder aufgefunden und sichergestellt werden. Hierzu passende Stahlkugeln fanden sich in einer Tüte im Aschenbecher, bzw. waren im Fahrzeug verteilt. Im Kofferraum fanden sich noch ein Teleskopschlagstock und Handfesseln. Während die Beifahrerin wieder entlassen werden konnte, wurde der Beschuldigte in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht. Mit Beginn der 31. Kalenderwoche bis einschließlich dem 5. August 2015 wurden in den Stadtteilen Zeilsheim, Schwanheim, Höchst und Griesheim vermehrt Sachbeschädigungen durch den Einsatz von Stahlkugeln festgestellt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Scheiben an 20 Bushaltestellen, 10 PKWs und fünf Bussen zerstört. Der hierdurch entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR. Hinweise aus der Bevölkerung und die eigenen Ermittlungen führten schließlich zu dem 19-Jährigen und seiner Festnahme. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Geprüft wird auch, ob noch weitere Sachbeschädigungen begangen wurden und ob noch weitere Personen hierbei involviert sind. Sollten ebenfalls geschädigte Personen sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden diese gebeten, unter der Telefonnummer 069-21277212 (Mo.-Fr., 07.00 Uhr - 16.00 Uhr) Kontakt aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.08.2015 – 15:01

    POL-F: 150807 - 607 Sindlingen: Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt

    Frankfurt (ots) - Einen schlechten Tag hatte der Komplize eines Fahrraddiebes erwischt, der gestern um 15.15 Uhr in der West-Höchster Straße eigentlich Schmiere stehen sollte, dabei den vorbeifahrenden Streifenwagen aber irgendwie übersah. Während der eine Täter versuchte, dass Faltschloss eines Mountainbikes aufzuhebeln, stand sein Komplize daneben und ...

  • 06.08.2015 – 14:00

    POL-F: 150806 - 605 Frankfurt-Eschersheim: Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Am frühen Mittwochmorgen gelang es der Polizei drei Einbrecher in Eschersheim auf frischer Tat festzunehmen. Eine Zeugin hatte kurz nach 4 Uhr klirrende Geräusche im Bereich eines Einfamilienhauses in der Lichtenbergstraße gehört und die Polizei informiert. Mehrere Polizeistreifen umstellten das Haus. Zwei der drei Tatverdächtigen versteckten ...