Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn (ots)

Zwei E-Scooter-Fahrer hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in der Morlauterer Straße aus dem Verkehr gezogen. Beide standen unter Drogeneinfluss.

Die beiden 30 Jahre alten Männer waren kurz nach Mitternacht gemeinsam in Richtung Morlautern unterwegs, als sie von der Streife gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurden. Beide zeigten drogentypische Auffälligkeiten und wurden deshalb zum Urintest gebeten. Weil dieser positiv ausfiel, wurde den Männern die Weiterfahrt mit ihren E-Scootern untersagt und beide mussten zwecks Blutprobe mit zur nächsten Dienststelle kommen.

Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ist ihnen sicher. Ob weitere Konsequenzen drohen, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Ähnlich ging es rund drei Stunden später einem Autofahrer in Enkenbach-Alsenborn. Polizeibeamten war der VW Polo kurz nach 3 Uhr aufgefallen, weshalb sie ihn in der Leininger Straße stoppten und den jungen Mann am Steuer unter die Lupe nahmen. Der 21-Jährige zeigte sich stark nervös, und sein Verhalten deutete auf den Konsum von Betäubungsmitteln hin. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht.

Der Mann musste deshalb sein Auto vor Ort stehen lassen und die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Autofahren durfte der 21-Jährige in dieser Nacht nicht mehr... |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.04.2024 – 13:58

    POL-PPWP: Spielende Jungs lösen Polizeieinsatz aus

    Kaiserslautern (ots) - Spielende Kinder haben am frühen Donnerstagabend Anwohner der Pfründnerstraße aufgeschreckt. Der Grund: Für die Zeugen sah es so aus, als würden die drei Jungs mit Waffen hantieren und auf Autos schießen. Die ausgerückte Streife konnte das Trio vor Ort ausfindig machen. Die Jungs im Alter von 11, 13 und 14 Jahren hatten tatsächlich "Pistolen" bei sich, wobei es sich allerdings um ...

  • 12.04.2024 – 13:43

    POL-PPWP: Autokennzeichen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf die Kennzeichen eines Autos hatten es Diebe am Donnerstag in der Zollamtstraße abgesehen. Zwischen 5.55 Uhr am frühen Morgen und 17.40 Uhr am späten Nachmittag machten sich unbekannte Täter in einem Parkhaus auf dem ersten Parkdeck an dem abgestellten Hyundai zu schaffen und montierten beide Schilder mit dem amtlichen Kennzeichen KL - KM 879 ab. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, unter der Nummer 0631 369-2250 ...