Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Promille auf E-Scooter on Tour

Kaiserslautern (ots)

Wegen seiner unsicheren Fahrweise auf einem E-Scooter fiel am Montagabend, 11. März, ein 55-Jähriger in der Rudolf-Breitscheid-Straße einer Polizeistreife auf. Die Beamten stoppten den Fahrer und stellten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte satte 1,40 Promille zum Vorschein. Die Beamten nahmen ihn mit zur Dienststelle, wo dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Sein fahrbarer Untersatz konnte seinem nüchternen Freund übergeben werden. Auf den 55-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr zu. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.03.2024 – 10:17

    POL-PPWP: Baustellenbagger aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Auf einer Baustelle im Bereich "Königsau" machten sich unbekannte Täter an einem Bagger zu schaffen. Am Montagmittag, 11. März, fiel Mitarbeitern gegen 14 Uhr auf, dass die Verkleidung des Fahrzeugs geöffnet war und Diesel, die Hydraulikflüssigkeit, ein sogenannter Mulcher, ein Schnellwechsler sowie die Batterie gestohlen wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro. ...

  • 12.03.2024 – 10:14

    POL-PPWP: Tasche nicht unbeobachtet liegen lassen

    Kaiserslautern (ots) - Ziemlich unglücklich meldete sich am Montagmorgen, 11. März, ein 60-Jähriger auf der Polizeidienstelle, um einen Diebstahl anzuzeigen. Er gab an, am Freitag, 8. März, gegen 11 Uhr, in einem Supermarkt am Fackelrondell gewesen zu sein. Im Eingangsbereich legte er seine Tasche mitsamt persönlichen Dokumenten und Einkäufen aus einem anderen Geschäft ab. Als der Mann nach seinem Einkauf im ...