Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Diebesgut on Tour

Kaiserslautern (ots)

Einer aufmerksamen Passantin fielen am Sonntagabend stadtauswärts zwei verdächtige männliche Personen auf, die mit einem beladenen Einkaufswagen unterwegs waren. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Der Einkaufwagen sowie die Gegenstände darin konnten - laut Mitteilerin - auf den ersten Blick einem Baumarkt in der Nähe zugeordnet werden. Die eingesetzte Streife fand den Einkaufswagen daraufhin vor einem Gebäude im Geranienweg. Im Haus selbst trafen die Beamten auf die beiden Tatverdächtigen und fanden auch das vermeintliche Diebesgut. Hierbei handelte es sich um zwei Baugerüste des nahegelegenen Baumarktes mit einem geschätzten Warenwert von über 1.000 Euro. Die 38 und 41 Jahre alten Tatverdächtigen müssen sich jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls rechtfertigen. Die Ermittlungen dauern an.|cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.01.2024 – 16:04

    POL-PPWP: Handy unterschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Bei der Polizei in Kaiserslautern meldete ein Mann, dass sein Handy am frühen Sonntagmorgen von einem Taxifahrer gestohlen wurde. Nach seinen Angaben hatte er dem Fahrer das Handy als Pfand mitgegeben, damit dieser seine Freundin nach Hause fährt, die die Fahrt erst dort bezahlen konnte. Der Taxifahrer gab das Handy allerdings nicht zurück, nachdem er sein Geld erhalten hatte, sondern fuhr davon. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahl ...

  • 28.01.2024 – 12:40

    POL-PPWP: Fahrer unter Alkohol und Drogen

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem E-Scooter-Fahrer am Samstagabend zum Verhängnis geworden. Gegen den 23-Jährigen wird jetzt wegen einer Trunkenheitsfahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt. Als eine Streife den Scooter gegen 22:15 Uhr in der Marktstraße stoppte und den Fahrer kontrollierte, fiel zunächst dessen Alkoholisierung auf. Erste Schnelltests an Ort und Stelle ...