Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Streitschlichter bedroht Frauen mit Waffe

Kaiserslautern (ots)

Ein 18-Jähriger geriet am späten Freitagabend in eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Frauen. Doch anstatt den Streit wie geplant zu schlichten, griff er zu einer Waffe und bedrohte eine der Damen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen war der junge Mann in seinem Auto unterwegs, als er den Disput vor einem Einkaufzentrum wahrnahm. Er parkte seinen Audi am Fahrbahnrand und ging in Richtung der Frauen, um den Handgreiflichkeiten ein Ende zu setzen. Seine Hilfe war von den Damen allerdings nicht erwünscht. Eine 20-Jährige forderte ihn auf zu gehen, woraufhin der junge Mann zurück zu seinem Auto lief. Doch anstatt wegzufahren - wie von ihm verlangt - nahm er eine Waffe aus dem Pkw und bedrohte die 20-Jährige. Als eine Freundin der jungen Frau anfing das Geschehen zu filmen, entfernte sich der Mann letztendlich doch. Die bedrohte Frau erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Die Beamten ermittelten den 18-jährigen Tatverdächtigen und statteten ihm zu Hause einen Besuch ab. Er wurde zum Geschehen befragt. Ebenso zeigte der "Streitschlichter" den Polizisten die benutzte Schreckschusswaffe sowie den dazu gehörigen kleinen Waffenschein. Auf den jungen Mann kommt ein Strafverfahren wegen Bedrohung zu. Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Abläufen dauern an. |ksr

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.08.2023 – 13:41

    POL-PPWP: Fahrradfahrerin mit Schutzengel

    Kaiserlautern (ots) - Eine 60jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Fahrradweg vom UCI kommend Richtung Stadtmitte entgegen der Fahrtrichtung. Nach Ende des Fahrradweges überquerte sie den Einfädelungsstreifen und wurde hierbei von einem VW Kombi erfasst. Der nachfolgende Nissan Navara kollidierte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes mit dem VW. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden an allen ...

  • 28.08.2023 – 13:39

    POL-PPWP: VW Golf im Parkhaus gerammt

    Kaiserlautern (ots) - Eine 25jährige Autofahrerin hatte ihren schwarzen VW Golf, am Samstag zwischen 12 und 15 Uhr ordnungsgemäß im Parkhaus am Fackelrondell abgestellt. Als sie zurückkehrte stellte sie einen erheblichen Sachschaden an der linken Fahrzeugfront fest. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich beim Ein-/Ausparken den PKW und entfernte sich ohne den erforderlichen Pflichten ...

  • 28.08.2023 – 13:36

    POL-PPWP: Überfall nach Feier an einem Vereinsheim

    Otterberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es bei einer Feier an einem Vereinsheim in Otterberg zu Streitigkeiten. Ein 16jähriger wurde dabei leicht verletzt. Erste Hinweise auf die Täter liegen vor, die weiteren Ermittlungen laufen. In der gleichen Nacht hatte ein 19jähriger angezeigt auf dem Heimweg von einer Gruppe von Personen überfallen worden zu sein. Diese hätten ihn attackiert und ihm ...