Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrsrowdy gesucht

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht einen Verkehrsrowdy, der am frühen Montagabend in der Mainzer Straße unangenehm aufgefallen ist. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung.

Betroffen war ein 32-jähriger Mann, der gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw stadteinwärts fuhr. Seinen Angaben zufolge wurde er von einem silbernen Mercedes links überholt und anschließend derart geschnitten, dass er selbst stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Die Beifahrerin im Mercedes habe ihm den sogenannten "Stinkefinger" gezeigt. Dann sei der Wagen in Richtung Asternweg davongefahren.

Das Kennzeichen, das der 32-Jährige am Mercedes ablas und der Polizei mitteilte, ergab keinen Treffer, das heißt es ist nicht in den Informationssystemen eingetragen. Von den beiden Fahrzeuginsassen konnte der Betroffene folgende Beschreibung abgeben:

Der Fahrer ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und hat schulterlange, lockige dunkelbraune Haare. Die Beifahrerin dürfte ungefähr 30 bis 35 Jahre alt sein, hat schulterlange blonde Haare und trug eine olivgrüne Jacke.

Zeugen, denen der silberfarbene Mercedes ebenfalls aufgefallen ist, oder die Hinweise auf das Kennzeichen und die beiden Insassen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.03.2023 – 11:59

    POL-PPWP: Der Wind war der "Täter"

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er einen Einbruch in ein Wohnhaus vermutete, hat ein aufmerksamer Zeuge am Montagabend die Polizei verständigt. Dem Mann war gegen 21 Uhr in der Hauptstraße eine offen stehende Türe aufgefallen. In der Wohnung lagen diverse Gegenstände auf dem Boden. Zu Hause war niemand. Die ausgerückte Polizeistreife schaute vor Ort nach, konnte aber keine Hinweise auf eine ...

  • 28.03.2023 – 11:55

    POL-PPWP: Ladendieb nach Flucht gestellt

    Kaiserslautern (ots) - Einen Ladendieb hat die Polizei am Montagnachmittag in der Innenstadt geschnappt. Der Mann war gegen halb 3 in einem Supermarkt am Stiftsplatz beim Stehlen erwischt worden, konnte aber flüchten. Dank der sofortigen Verständigung der Streife und der Täterbeschreibung konnten die Beamten den Dieb bei einer Suche in der Umgebung sichten. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs ergriff der Mann erneut die ...

  • 28.03.2023 – 11:49

    POL-PPWP: Polizei stellt verbotenes Messer sicher

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Stiftsplatz hat die Polizei am Montag eine Personenkontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle fanden Einsatzkräfte bei einem 43-jährigen Mann ein verbotenes Einhandmesser. Das Messer wurde sichergestellt. Den Betroffenen erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Er muss mit einem teuren Bußgeld rechnen. |erf Kontaktdaten für Presseanfragen: ...