Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrug: Rechnung für nicht bestellte Corona-Tests präsentiert

Kaiserslautern (ots)

Mehr als 16.000 Corona-Tests sollen zwei Unternehmen in Kaiserslautern bestellt haben. Dafür erhielten sie Rechnungen und sollen nun zusammen mehr als 46.000 Euro bezahlen. Schnell war klar: Es handelt sich um einen Betrug. Die beiden Betriebe hatten die COVID-19-Tests gar nicht bestellt. Und wie sich herausstellte, kamen die Rechnungen von einer Firma, die gar nicht existiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.12.2022 – 16:08

    POL-PPWP: Verkehrsunfall mit Verletzten- Wer ist schuldig?

    Kaiserslautern (ots) - Ein heftiger Zusammenstoß zweier Pkw wurde der Polizei am Sonntag gemeldet. Eine Toyota Fahrerin war am frühen Abend auf der Pariser Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Pariser Straße/Reichswaldstraße wollte die Frau links abbiegen. Im gleichen Augenblick fuhr ein BMW-Fahrer die Berliner Straße in Richtung Pariser Straße entlang. Beide Fahrer hatten ihren Angaben nach grün. Laut Angaben ...

  • 08.12.2022 – 13:24

    POL-PPWP: Haus ausbaldowert?

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Der Polizei sind am Mittwochvormittag zwei verdächtige Männer in Frankenstein gemeldet worden. Die zwei circa 50 Jahre alten Männer hatten bei einer Seniorin geklingelt und ihr die Reinigung einer Mauer am Haus angeboten. Weiter hätten sich die Männer danach erkundigt, ob die Frau Schmuck oder alte Möbel hätte, die sie gerne verkaufen möchte. Als die 77-Jährige nicht auf die Fragen einging, verschwanden die Männer in ...

  • 08.12.2022 – 13:13

    POL-PPWP: Alkoholisierter Passant nicht mehr wegefähig

    Kaiserslautern (ots) - Ein stark alkoholisierter Mann wurde der Polizei am frühen Mittwochmorgen gemeldet. Der Fußgänger war in der Zollamtstraße unterwegs. Er drohte aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Straße zu stürzen. In der Lage, es alleine nach Hause zu schaffen, war der 30-jährige Mann nicht mehr. Er wurde von den Beamten zu seiner Wohnung begleitet. Dort verblieb der Betrunkene letztlich und legte sich ...