Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tasche aus der Hand gerissen

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Sonntagabend in der Spittelstraße unterwegs waren, beziehungsweise an der Fußgängerampel zwischen Marktstraße und St.-Martins-Platz eine Beobachtung gemacht haben. Hier kam es zwischen 22 und 22.30 Uhr zu einem Handtaschen-Raub.

Die Betroffene, eine 38-jährige Frau aus dem Landkreis Kusel, meldete den Vorfall leider erst am Montagmorgen bei der Polizei. Über die Onlinewache gab sie an, dass sie am Abend zuvor die Spittelstraße an der Fußgängerampel überquerte und auf der anderen Straßenseite nach links in Richtung Pfalztheater abbog. Dabei trug sie Kopfhörer, hatte ihr Mobiltelefon in der einen und die Handtasche in der anderen Hand.

In diesem Moment sei ein unbekannter Mann von hinten angerannt gekommen, habe ihr die Tasche aus der Hand gerissen und sei dann in Richtung Steinstraße geflüchtet. Die 38-Jährige versuchte zwar noch, dem Täter zu folgen, verlor ihn jedoch aus den Augen.

Weil sich in der gestohlenen Tasche auch der Autoschlüssel und ihr Bargeld befanden, ließ sich die Frau anschließend von Familienangehörigen in Kaiserslautern abholen. Die Polizei informierte sie zunächst nicht, erst am nächsten Morgen.

Über den Täter konnte sie lediglich sagen, dass er ein blaues T-Shirt trug, dunkle Haare hatte und ein Basecap auf dem Kopf. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Nummer 0631 / 369 - 2620 gern entgegen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.05.2022 – 17:06

    POL-PPWP: Falsche Angaben beim Autoverkauf

    Donnersbergkreis (ots) - Weil sie beim Kauf eines Gebrauchtwagens angeschwindelt wurde, hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land am Montag bei der Polizei Anzeige erstattet. Wie die 52-Jährige zu Protokoll gab, hatte sie einem Mann aus Nordrhein-Westfalen einen gebrauchten Audi Q5 für knapp 20.000 Euro abgekauft. Der Verkäufer hatte die Laufleistung des Wagens mit 147.000 Kilometer angegeben. Im ...

  • 17.05.2022 – 16:55

    POL-PPWP: Autoreifen im Wald entzündet

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Wochenende im Wald im Bereich Einsiedlerhof gezündelt. Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, dass sich der Brand nicht ausbreitete und der Schaden gering blieb. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde am Samstagnachmittag in dem Waldstück in der Gemarkung "Königsau" ein entsorgter Autoreifen entzündet. Das Feuer griff auf den Waldboden und einen ...

  • 17.05.2022 – 16:46

    POL-PPWP: Von Probefahrt nicht zurückgekehrt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen des Verdachts der Unterschlagung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Mann und sucht nach einem Audi Q7. Der Unbekannte hatte sich am vergangenen Freitagnachmittag in einem Kaiserslauterer Autohaus den hochwertigen SUV für eine Probefahrt ausgeliehen - brachte das Auto aber anschließend nicht mehr zurück und ist auch nicht mehr unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar. ...