Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt selbst verhindert

Kaiserslautern (ots)

Eine verhinderte Trunkenheitsfahrt der etwas anderen Art hatten die Beamten der Polizeiinspektion in der Logenstraße am Sonntagmorgen. Gegen 6 Uhr erschien ein 34-jähriger Mann auf der Dienststelle und wollte einen Atemalkoholtest machen. Er sei in einer Diskothek gewesen und hätte auch Alkohol konsumiert. Da er schon einmal seinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste, wollte er nun seinen Alkoholwert wissen, bevor er mit seinem Pkw nach Hause fährt. Der Test ergab einen Wert von 0,64 Promille. Der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurde bis zu seiner Nüchternheit sichergestellt. Die Beamten führten noch ein präventives Gespräch hinsichtlich der Folgen und Gefahren einer Trunkenheitsfahrt mit dem 34-Jährigen. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.05.2022 – 12:47

    POL-PPWP: Flasche auf Streifenwagen geworfen

    Kaiserslautern (ots) - Sein aggressives Verhalten hat einem Mann aus dem Stadtgebiet am Montag einige Stunden in einer Polizeizelle eingebracht. Der 23-Jährige soll zunächst vor einer Diskothek zwei Frauen provoziert haben. Sie riefen die Polizei. Da kurze Zeit später noch eine Auseinandersetzung vor der Diskothek gemeldet wurde, rückten mehrere Streifen an. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten warf der ...

  • 15.05.2022 – 12:23

    POL-PPWP: Einbruch in Restaurant

    Kaiserslautern (ots) - Ein Restaurant in der Steinstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag das Ziel von Einbrechern. Die Langfinger gelangten vermutlich über ein gekipptes Fenster in das Innere. Dort entdeckten sie eine Geldbörse mit den Tageseinnahmen und nahmen diese mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Tel. 0631-369 2620 entgegen./pvd Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 ...

  • 15.05.2022 – 04:35

    POL-PPWP: Gullydeckel ausgehoben - Pkw beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis, dass zwei Jugendliche einen Gullydeckel in der Tannenstraße ausgehoben haben und weiter in Richtung Barbarossastraße gelaufen seien. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen verlief negativ. Im weiteren Verlauf ereignete sich gegen 22:40 Uhr in der Kantstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 28-jährige Frau ...