Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Täter kehrt an den Tatort zurück...

Kaiserslautern (ots)

Reichlich Alkohol hatte ein Mann "intus", mit dem es die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zu tun hatte. Der 36-Jährige war zunächst am späten Mittwochabend an einer Tankstelle in der Pariser Straße aufgefallen, wo er nach dem Konsum von Alkohol "ausgetickt" war und zwei Menschen verbal bedroht hatte. Noch bevor die verständigte Polizeistreife vor Ort ankam, tauchte die Freundin des Mannes auf, packte ihn ins Auto und nahm ihn mit.

Allerdings kehrte der Mann knapp drei Stunden später zur Tankstelle zurück. Den Polizeibeamten tischte er eine sehr widersprüchliche und wenig glaubhafte Geschichte von gespendetem Geld auf, um das er sich betrogen fühlte. Ein Atemtest bescheinigte dem 36-Jährigen einen Alkoholpegel von 2,19 Promille. Dem Mann wurde zunächst ein Platzverweis erteilt. Weitere Ermittlungen wegen der Bedrohung folgen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.12.2021 – 12:40

    POL-PPWP: Wer schlägt, muss gehen!

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, am Mittwochabend im Streit seine Partnerin am Hals gepackt und zu Boden geworfen zu haben. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und klagte über Schmerzen. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Unterdessen wurde der 26-Jährige der ...

  • 23.12.2021 – 12:28

    POL-PPWP: Unkooperativ und aggressiv

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie sich unkooperativ und aggressiv verhielt, ist eine junge Frau aus dem Stadtgebiet am Mittwochabend im Polizeigewahrsam gelandet. Nachbarinnen verständigten gegen 22 Uhr die Polizei, weil die 28-Jährige ausgerastet wäre und auch eine Tür beschädigt habe. Auch den Polizeibeamten gegenüber verhielt sich die Frau vom ersten Moment an unkooperativ und aggressiv und weigerte sich, sich ...

  • 23.12.2021 – 11:38

    POL-PPWP: Ohne Führerschein unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Einer Polizeistreife ist am Mittwoch in der Donnersbergstraße ein Auto aufgefallen. Den Fahrer kannten die Beamten bereits: Er hat keinen Führerschein. Schnell wendeten die Polizisten ihren Wagen und nahmen die Verfolgung auf. Das erkannte der 40-Jährige und beschleunigte. Er bog mehrmals ab, offensichtlich um die Beamten abzuschütteln. In der Distelstraße hielt er an und flüchtete zu Fuß ...