Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 33-jährige Pkw-Fahrerin verletzt sich schwer

POL-PPWP: 33-jährige Pkw-Fahrerin verletzt sich schwer
  • Bild-Infos
  • Download

A6/Landstuhl (ots)

Aus bislang ungeklärten Gründen kam am Mittwochabend eine 33-jährige Fahrerin auf der Autobahn A6 unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Landstuhl mit ihrem Pkw ins Schleudern. Der Wagen touchierte zunächst die Mittelschutzplanke, rutschte anschließend quer über die Fahrbahn und prallte dann in die rechte Seitenschutzplanke. Danach schleuderte der Ford S-Max weiter über die Fahrbahn und kollidierte nochmals mit der rechten Seitenschutzplanke, bevor das Fahrzeug im Ausfädelungsstreifen zur A62 zum Stehen kam.

Ein Ersthelfer fand die Fahrerin schwerverletzt im Fußraum vor, während ihre drei Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren auf den Rücksitzen unverletzt geblieben waren. Die schwerverletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die 33-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr.

Der Sachschaden an ihrem Pkw dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen.

Während der Unfallaufnahme war die A6 in Fahrtrichtung Mannheim für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. |PASt KL/cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.08.2021 – 15:28

    POL-PPWP: Seniorin ruft um Hilfe

    Kaiserslautern (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizei und Rettungsdienst in der Nacht zu Mittwoch einer Seniorin im Stadtgebiet zu Hilfe kommen. Der Zeuge hatte gegen 2.20 Uhr über Notruf die Polizei verständigt, weil er in der Hegelstraße aus einem Mehrparteienhaus Hilferufe hörte. Eine Streife rückte aus und konnte die Wohnung, aus der die Rufe kamen, ausfindig machen. Eine Rücksprache mit der Rettungsleitstelle ergab, dass die Bewohnerin inzwischen ...

  • 25.08.2021 – 15:14

    POL-PPWP: Wild-West-Manier beim Überholen?

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Nötigung im Straßenverkehr hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend einen Mercedes-Fahrer angezeigt. Nach Angaben des 37-Jährigen war er selbst mit seinem Pkw in der Berliner Straße stadteinwärts unterwegs und fuhr auf der linken Fahrspur, als sich der weiße Mercedes-SUV von rechts herüberdrängelte. Weil er auf gleicher Höhe mit dem SUV war, hupte der 37-Jährige, um auf sich ...

  • 25.08.2021 – 15:06

    POL-PPWP: Unfall mit 2,77 Promille

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag einen Unfall gebaut und sich dabei selbst Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 55-jährige Mann auf dem Radweg zwischen Otterberg und Otterbach unterwegs, als er kurz vor 18 Uhr stürzte. Der Radler zog sich diverse Schürfwunden zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihm wurde die weitere Fahrt mit seinem Fahrrad ...