Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Scooter-Fahrer versucht zu flüchten

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Samstagmorgen versuchte in der Kaiserslauterer Innenstadt ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer vor den Maßnahmen der Polizei zu flüchten.

Der 20-Jährige fiel auf, weil er mit seinem E-Scooter die Rudolf-Breitscheid-Straße in Schlangenlinien befuhr. Deswegen wurde er vor einer Diskothek kontrolliert. Der Scooter-Fahrer hatte 2,05 Promille Atemalkohol, weshalb die Polizeibeamten ihm die Entnahme einer Blutprobe ankündigen. Dies bewegte den Verkehrsteilnehmer offensichtlich zum Wegrennen. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizeibeamten den Flüchtigen in der Königstraße einholen und trotz massiver Gegenwehr zur Polizeidienststelle verbringen. Dort wurde dem Mann mit Unterstützung der US-Militärpolizei eine Blutprobe entnommen. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.07.2021 – 10:35

    POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag erlitt eine 44-jährige Verkehrsteilnehmerin bei einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße leichte Verletzungen. Ihr Unfallgegner war alkoholisiert. Die Frau aus Kaiserslautern befuhr mit ihrem Auto die Mannheimer Straße stadteinwärts und wollte beim Daenner Platz nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden PKW eines 20-Jährigen, ...

  • 03.07.2021 – 10:30

    POL-PPWP: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Freitag erlitten in der Kaiserslauterer Innenstadt mehrere Autobesitzer Sachschäden durch Vandalismus. Ein oder mehrere Unbekannte beschädigten offensichtlich mutwillig in der Wormser Straße und in der anliegenden Huberstraße insgesamt 13 geparkte Personenkraftwagen. Es entstanden Sachschäden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zur ...

  • 02.07.2021 – 15:27

    POL-PPWP: E-Scooter sichergestellt

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er kein Versicherungskennzeichen trug, ist ein E-Scooter am Donnerstagnachmittag einer Polizeistreife in Otterbach aufgefallen. Die Beamten entdeckten den Roller in Höhe einer Tankstelle und stoppten, um das Gefährt und seinen Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Der 18-jährige Mann gab an, gerade erst mit dem E-Scooter zu dieser Stelle gefahren zu sein. Einen konkreten Nachweis, dass der Roller ihm gehört, konnte er nicht ...