Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unter Drogen am Steuer

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Weil sie unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist, musste eine Frau am Sonntagabend ihren Führerschein abgeben. Die Polizei hatten einen Hinweis auf die sogenannte Trunkenheitsfahrt erhalten und war gegen 21.30 Uhr zur Adresse der Fahrzeughalterin in der Verbandsgemeinde Landstuhl ausgerückt.

Vor Ort wurde der fragliche Pkw festgestellt, die Motorhaube war noch warm. Die mutmaßliche Fahrerin wurde zum Schnelltest gebeten - dieser reagierte positiv. Die 22-jährige Frau war zwar zunächst nicht mit der Entnahme einer Blutprobe einverstanden, sie musste aber schließlich doch mit zur Dienststelle kommen und sich das notwendige Blut "abzapfen" lassen.

Der Führerschein der 22-Jährigen wurde vorläufig sichergestellt. Auf die Frau kommen jetzt entsprechende rechtliche Konsequenzen zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.04.2021 – 13:50

    POL-PPWP: Zeugin macht sich Sorgen

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie sich Sorgen um einen jungen Mann machte, hat eine aufmerksame Zeugin am frühen Sonntagabend die Polizei verständigt. Die Frau hatte kurz vor halb 7 am Pfaffplatz einen Mann beobachtet, der sich im Vorraum einer Bankfiliale aufhielt und offensichtlich nicht ganz "Herr seiner Sinne" war. Eine Streife rückte aus, um vor Ort nachzuschauen - und traf auf einen amtsbekannten 21-Jährigen. Ihm ging es dem ersten Eindruck nach gut, in einer ...

  • 12.04.2021 – 12:55

    POL-PPWP: Uneinsichtiger Ruhestörer

    Kaiserslautern (ots) - Anwohner meldeten der Polizei am frühen Sonntagabend gegen 22:40 Uhr eine Ruhestörung in der Mannheimer Straße. Vor Ort konnten die Beamten schon auf der Straße lauten Gesang und Schreie hören. Der alkoholisierte 33-Jährige wurde zur Ruhe ermahnt. Eine halbe Stunde später meldeten sich erneut Anwohner wegen einer Ruhestörung. Diesmal würde der 33-Jährige Flaschen aus seiner Wohnung auf die ...