Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schmierfink entlarvt

Kaiserslautern (ots)

Einem Graffiti-Schmierfink ist die Polizei auf die Schliche gekommen. Der junge Mann steht im Verdacht, an zahlreichen Stellen im Stadtgebiet seine Spuren mit Sprühfarbe hinterlassen zu haben.

Dem 23-Jährigen konnte ein sogenanntes "Tag" - eine Art Namenskürzel - zugeordnet werden. Aufgrund dieser Signatur werden dem Mann mehrere Sachbeschädigungen an Hausfassaden, Mauern und Stromkästen zugeschrieben.

Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.02.2021 – 16:16

    POL-PPWP: Aggressiver Jugendlicher mit 2,4 Promille

    Kaiserslautern (ots) - Eine vornüber gebeugte Person mit dem Kopf zwischen den Knien hat am Dienstagabend an einer Bushaltestelle in der Innenstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Um den jungen Mann herum hielten sich mehrere Menschen auf. Als die Beamten nach dem offensichtlich alkoholisierten Jugendlichen schauen wollten und ihn ansprachen, reagierte er sofort aggressiv und beleidigend. Im ...

  • 24.02.2021 – 15:30

    POL-PPWP: E-Scooter brauchen Versicherungsschutz!

    Kaiserslautern (ots) - Ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen ist einer Polizeistreife am Dienstagabend in der Bremerstraße aufgefallen. Die Beamten stoppten das Gefährt und überprüften die beiden Männer, die damit unterwegs waren. Einer von ihnen war der Halter des Elektrollers. Er gab an, nicht gewusst zu haben, dass für den Roller eine Versicherung erforderlich ist. - Seine "Unwissenheit" schützt den ...

  • 24.02.2021 – 15:24

    POL-PPWP: Sturzbetrunken auf der Mauer

    Kaiserslautern (ots) - Einem sturzbetrunkenen Mann ist die Polizei am Dienstagabend in der Burgstraße zu Hilfe gekommen. Eine Streife hatte ihn dort auf einer etwa vier Meter hohen Mauer entdeckt. Er war offenbar nicht in der Lage, eigenständig wieder herunterzukommen. Weil die Gefahr bestand, dass der Mann abstürzt und sich verletzt, wurde die Feuerwehr verständigt. Mit Hilfe der Drehleiter gelang es den ...