Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Begegnung der "dritten Art"

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die am frühen Donnerstagabend in der Hauptstraße unterwegs waren. Kurze vor halb 7 führte hier eine Polizeistreife eine routinemäßige Personenkontrolle durch, kurz darauf hatte der kontrollierte 18-Jährige eine "Begegnung der dritten Art".

Wie der junge Mann anschließend der Polizei meldete, seien kurz nach der Polizeikontrolle zwei Männer auf ihn zugekommen, die wissen wollten, was er den Polizeibeamten gesagt habe. Einer der beiden Unbekannten habe dabei ein Messer in bedrohlicher Art und Weise in der Hand gehalten.

Als der 18-Jährige den Männern antwortete, dass er lediglich kontrolliert wurde und nichts weiter gesagt habe, seien die beiden Unbekannten weggerannt. Von ihnen liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor: Einer der beiden ist ungefähr 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, hat eine Glatze und war dunkel gekleidet. Sein Begleiter trug ebenfalls dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze.

Zeugen, die Hinweise auf die Männer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.11.2020 – 14:30

    POL-PPWP: Platzverweis für uneinsichtige Gruppe

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstößen gegen die aktuell gültigen Corona-Regeln haben sich 16 Menschen am Donnerstag eine Ordnungswidrigkeitsanzeige eingehandelt. 12 davon gehörten zu einer Gruppe, die gleich zweimal bei Polizeikontrollen auffiel, weil sie sich weder an die Abstands- und Maskenpflicht, noch an die polizeilichen Anordnungen hielt. Die Gruppe war zunächst am frühen Abend am Willy-Brandt-Platz ...

  • 27.11.2020 – 14:15

    POL-PPWP: Flucht vor der Polizei endet im Straßengraben

    Kaiserslautern (ots) - Ein 39-jähriger Autofahrer flüchtete in der Nacht zum Freitag vor einer Kontrolle durch die Polizei. Der Mann wurde später festgenommen. Drei Polizeifahrzeuge und das Auto des Verdächtigen wurden bei der Verfolgungsfahrt beschädigt. Der 39-Jährige stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss. Die Polizei fand bei ihm Rauschgift, eine scharfe Patrone und Gegenstände mit Nazi-Symbolen. Am Vormittag ...

  • 27.11.2020 – 14:04

    POL-PPWP: Mit Drogen erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Ein junger Mann hat sich am Donnerstagabend eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingehandelt. Gegen 21:40 Uhr zog der 36-Jährige die Aufmerksamkeit der Streife auf sich. Als die Beamten den Mann kontrollierten, fanden sie Marihuana bei ihm. Angaben zur Herkunft der Drogen wollte er nicht machen. Er war damit einverstanden, dass das Marihuana sichergestellt und vernichtet wird. |elz Rückfragen bitte an: ...