Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten - Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

POL-PPWP: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten - Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenstein (ots)

Am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich auf der B 37, zwischen Frankenstein und Hochspeyer ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Unfallbeteiligte schwer verletzt wurden. Ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Dürkheim, befuhr die Bundesstraße mit seinem Motorrad von Hochspeyer kommend in Richtung Frankenstein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger aus Hochspeyer sowie ein 52-Jähriger aus Kaiserslautern in dieser Reihenfolge mit ihren Pkws in die entgegengesetzte Richtung. An einer unübersichtlichen Stelle setzte der Motorradfahrer zum Überholvorgang an. Auf Grund dessen musste der 56-Jährige eine Vollbremsung hinlegen. Dies führte dazu, dass der nachfolgende 52-Jährige nicht mehr rechtszeitig anhalten konnte und es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Männer zogen sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Motorradfahrer, der nicht zu Schaden kam, setzte zuvor seine Fahrt in Richtung Frankenstein fort. Er konnte von Beamten der Polizei Bad Dürkheim an seinem Wohnsitz angetroffen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit. |pvd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.07.2020 – 08:53

    POL-PPWP: Aggressive Jugendliche verletzt Polizeibeamtin

    Niederkirchen (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr, wurde bei einem Polizeieinsatz eine Beamtin leicht verletzt. Der Bruder einer amtsbekannten 17-Jährigen aus Niederkirchen bei Kaiserslautern, teilte mit, dass seine Schwester in der Wohnung randaliere, Gegenstände aus einem Fenster werfe und ihre Mutter bedrohe. Vor Ort zeigte sich die Jugendliche auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, schlug ...

  • 23.07.2020 – 17:09

    POL-PPWP: Betrunken auf dem E-Scooter

    Kaiserslautern (ots) - Einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war gegen 3.15 Uhr in der Fackelwoogstraße aufgefallen und von einer Streife gestoppt worden. Er gab sofort an, dass er "zwei Bier" getrunken habe. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte dem 25-Jährigen einen Pegel von 0,9 Promille. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. ...