Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Baucontainer aufgebrochen

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Einbrecher waren im Otterberger Neubaugebiet aktiv. Am Montagnachmittag fiel auf, dass unbekannte Täter im Bettina-von-Arnim-Ring einen Baucontainer aufgebrochen haben. Abgesehen hatten sie es offenbar ausschließlich auf Werkzeug. Ersten Überprüfungen zufolge fehlen mehrere Wasserwaagen, Spitzhämmer und Kabeltrommeln sowie ein Rührquirl, ein Stemmhammer, eine Schlagbohrmaschine, Besen und Schippen. Der Schaden wird auf etliche hundert Euro geschätzt.

Die genaue Tatzeit ist unklar. Bislang gibt es auch keine Hinweise auf mögliche Täter. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass aufgrund der Menge der gestohlenen Werkzeuge ein Fahrzeug zum Abtransport benutzt wurde. Deshalb werden Zeugen, denen in den vergangenen Tagen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 /369 - 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.03.2020 – 13:45

    POL-PPWP: Überfall mit Spiderman-Maske

    Kaiserslautern (ots) - Ein 14-Jähriger steht im Verdacht, am frühen Dienstagmorgen eine Tankstelle in der Altenwoogstraße überfallen zu haben. Der Jugendliche hatte sich mit einer Spiderman-Maske maskiert und bedrohte die Kassiererin mit einer Art "Cowboy-Gewehr", möglicherweise eine Spielzeugwaffe. Er forderte Geld. Dann behauptete der junge Mann, dass es Spaß sei und verließ die Tankstelle. Erbeutet hatte er ...

  • 24.03.2020 – 13:41

    POL-PPWP: Aggressives Trio

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem diebischen und aggressiven Trio hatte es die Polizei am späten Montagnachmittag im Gersweilerweg zu tun. Zunächst war einer der drei Männer in einem Supermarkt beim Stehlen aufgefallen - er hatte eine Flasche Rum eingesteckt und dann den Kassenbereich passiert, ohne dafür zu bezahlen. Als ihm ein Markt-Angestellter nach draußen folgte, warf der Dieb die Flasche in einen angrenzenden Vorgarten. Dann erhielt er "Verstärkung" durch zwei ...

  • 24.03.2020 – 13:31

    POL-PPWP: Wer klingelte an der Haustür?

    Bann (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Frau und ein Mann klingelten am Montag bei einer US-Amerikaner in der Kettelerstraße an der Haustür. Die Unbekannten trugen Mundschutz und hatten einen Koffer bei sich. Die 41-Jährige öffnete nicht, sondern informierte vorsorglich die US-Militärpolizei, die ihrerseits die deutsche Polizei alarmierte. Das Paar konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Was sie ...